Wer wird Euer Song Slam #open_champion?

Es ist Heldenzeit bei der Song Slam Ausgabe Munich Song Connection #open_champions. Am Donnerstag, 5. Dezember 2013 um 20:00 Uhr im EINSTEIN Kultur in der Einsteinstraße 42, 81675 München (U4/5 Max-Weber-Platz) wollen #evening_heroes der ersten acht Ausgaben es wissen und u.a. einen Tag Recording in einem professionellen Studio gewinnen!

Darüber hinaus freuen wir uns auf Nathan & Kleff als #guest und natürlich auch auf die Veröffentlichung unserer Benefiz-DVD.

Die Tickets gibt’s natürlich wieder hier.

Und hier sind Eure Kandidaten:

Long Lost Twin

long lost twin / #open 1Long Lost Twin ist eine Akkustik-Kombo aus dem Münchner Osten, bestehend aus den drei Mitgliedern Moritz Moll (Gesang/Gitarre), Viktor Schacherl (Gitarre/ Gesang) und Daniel Zscheye (Piano/Gesang). Die Band wurde bereits vor einigen Jahren von Moritz und Viktor als Alternative-Rockband gegründet und entwickelte sich nicht zuletzt durch die Klavierbegleitung zu einer einzigartigen Akustikband, in der auch die gefühlvollen Texte und die unverkennbare Stimme des Sängers besser zur Geltung kommen können. Unser #evening_hero_1 der allerersten #open vom 7. März. facebook.com/longlosttwin

Coloured Lips

#open 2 #evening_hero_2 Coloured Lips

Vom Publikum bei den #open 2 am 4. April zum #evening_hero_2 gewählt wurde das Duo Coloured Lips des früheren MarieMarie Gitarristen Thomas Berthold.

Das Publikum war beeindruckt und überzeugt von den spannenden Kompositionen, den perkussiven Gitarrenklängen und der kraftvollen Vocalperformance.

Sebastian Klein

Sebastian Klein

Ungeprobt nahm Sebastian Klein bei den #open 3 die Sängerin Vicky und den Violinisten Julian mit auf die Bühne. Ein Risiko bei einem Wettbewerb. Aber das Risiko wurde belohnt, denn der Münchner Gitarrist, Gewinner des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert 2013 und Songschreiber bezauberte mit seiner Formation das Publikum und wurde mit dem #evening_hero_1 belohnt. In welcher Zusammensetzung er bei der #open_champions Runde antritt, verrät er noch nicht.

Caroline

Caroline, #evening_hero_1, #open4

Caroline kommt aus Kanada, lebt aber in Deutschland und ist Singer-Songwriterin aus Leidenschaft. Über sie wird geschrieben: “Her warm and powerful voice lends her self-penned acoustic/pop/soul songs uniqueness. Any lyric fetishist will enjoy the fresh and significant texts.” Wir denken: Da hören wir doch mal ganz genau hin, weil das klingt richtig spannend, oder?

Die Sängerin ist durch die Liebe in München gelandet, war Zuschauerin bei den #open 3 im Juni. Da ihr unsere Show so gut gefiel, meldete sie sich postwendend für die #open 4 an, kam mit zwei Mitmusikern, die sie kurzerhand und spontan ein paar Tage vorher zu einer Probe verhaftet hatte und wurde zum #evening_hero_1 gewählt.

Captain Crash & The Beauty Queen From Mars

#evening_hero_2 bei den #open 3

Carina und Manuel heißen sie und  wurden zum #evening_hero_2 bei den #open 3 gewählt. Den Namen Captain Crash & The Beauty Queen From Mars haben sich die beiden neu gegeben. Carina & Manuel klang vermutlich für eine Champions Runde zu wenig schmissig.

Modernes Songwriting mit eingängigem Gitarrensound und prägnanten Stimmen von zwei hochklassigen und auch sehr sympathischen Musikern erwartet das Publikum bei dieser Darbietung.

Flonoton

Flonoton, #evening_hero_1, #open 6Dass sich Beständigkeit auszahlt, durfte Flonoton bei den #open 6 am 5. September 2013 erleben. Der junge Liedermacher entwickelt sich neben einem hervorragenden Songtexter zwischen den Songs immer mehr auch zu einem begabten Comedian.

Geschickt spielt er die Rolle des Naiven und wickelt sein Publikum mit gekonntem Wortwitz um den Finger. Das wurde endlich belohnt. Die Zuschauer wählten ihn zum #evening_hero_1 des Abends. flonoton.de

Jenson May

#evening_hero_2: Jenson May

Jenson May ist eine deutsche Pop-rock & Soul Band, bestehend aus dem gleichnamigen Sänger/Gitarrist Jenson May,  sowie dem Pianisten Igi Fo. Den selbst kreierten Sound beschreiben die Münchner als soulig und klar, aber durch eingängige Melodien auch emotional und mitreißend. Jenson Mays deutsch – englische Liedtexte befassen sich unter anderem mit Liebe, Vergebung und dem stetig ändernden Leben. Die Band bestach bei den #open 7 durch große Melodien und einer eingängigen Klang-Mischung aus Piano und Gitarre. Musik zum zurücklehnen und genießen und damit zurecht der zweite Platz. jenson-may.de

Starrain

Starrain, #evening_hero_1, #open 8Sie heißen Patricia und Pablo. Patricia singt um ihr Leben, spricht aber nicht so gerne. Sie sagt: Pablo mache das viel besser und sei einfach der witzigere. Das stimmt zwar, ist aber längst nicht alles: Pablo spielt Schlagzeug, Pablo greift in die Tasten, Pablo boxt Beat.

Starrain ist der #evening_hero_1 der #open 8 und das völlig zurecht. Denn zusammen bringen die beiden mit getragenen Balladen eine Energie auf die Bühne, dass das Publikum gar nicht mehr weiß, welcher der vielen Funken, die gerade versprüht werden sie erwischt hat.

Anfang des Jahres beschlossen die beiden, dass für sie nur noch die Musik zählt. Sie warfen alles hin, um sich dem Ziel zu verschreiben, von ihrer Musik leben zu können. Ein langer und steiniger Weg, auf dem wir alles Gute und viel Durchhaltevermögen wünschen. Und Ihr?


#guest: Nathan & Kleff

Nathan & Kleff

Im Frühjahr schon angekündigt und wegen akuter Magenverstimmung kurzfristig abgesagt. Diesmal haben wir Radiopersonality, Moderatorin und Sängerin Kathie Kleff verboten, vor der Show indisches Essen zu bestellen. Dann klappt’s auch mit der Deutschstunde zusammen mit Gitarrist und Sänger Thorsten Nathan. Mehr lesen …


Unser Fazit

Egal, wie es ausgeht: Alle Teilnehmer sind bereits Gewinner! Aber nur einer kann gewinnen. Kommt und unterstützt Euren Favoriten, denn auf Eure Stimme kommt es an.

Let the show begin!

Kommentar verfassen