#roland

therol.de

Mitreißende ehrliche Geschichten. Laut und leise, zornig und liebevoll. Verpackt in eine druckvolle Mischung aus Improvisation, Rhythmus und Dynamik und balladenhafter Träumerei. Gewürzt mit einem Schuss tiefster Gefühle. Direkt vom Bauch in dein Herz. Jetzt erst recht und Nur für Dich.

Seit vielen Jahren war der Co-Gründer der Munich Song Connection „Rol!“ als Singer/Songwriter unterwegs mit rockigem Groove und kräftigen deutschen Texten die direkt in den Bauch gehen. Gerne auch auf offenen Bühnen, bedingt durch seine Liebe zur spontanen Improvisation und der Herausforderung nur mit ein paar Songs den Zuhörer zu begeistern. Dabei gelang es immer wieder das Publikum in kürzester Zeit als Backgroundchor und Rhythmusfraktion mit einzubeziehen. Gerne holte er sich bei Auftritten auch Freunde mit auf die Bühne.

Seine Lieder handeln vom unerwarteten täglichen Wahnsinn, teils mit Melancholie unterlegt und ganz im Gegensatz zu dieser Aussage, verpackt in ein unverkennbares Gitarrenspiel. Mitreißende ehrliche Geschichten, laut und leise, zornig und liebevoll. Stimme pur mit Wiedererkennungswert! Manchmal zeigte er uns das Leben aus ganz anderen Blickwinkeln, geschickt versteckt in einer druckvollen Mischung aus Rhythmus und balladenhafter Träumerei. Gewürzt mit einem Schuss tiefster Gefühle. Acoustic Power Melodic eben.

The Rol – Roland Hannig – starb plötzlich und unerwartet am 12. Juli 2015. Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten, guter Freund.