#michi

Bereits im Januar 1965 gab Michael Bohlmann sein erstes ABC („A-cappella-Brüll-Concert“) im Kreißsaal der Münchner Taxisklinik. Und das vor drei (!) begeisterten Zuhörern: seiner Mutter, einer Hebamme und einer Stationsschwester.

Mit 12 Jahren dann die erste richtige Gitarre mit „Zwangsunterricht“ – aber schon bald die Erkenntnis: „Da kommt ja sogar was dabei raus…!!!“

Anfang der 1980er-Jahre wurde er dann durch österreichische Liedermacher wie Ludwig Hirsch, Georg Danzer und Wolfgang Ambros dazu inspiriert, seine ersten Liedertexte in bayrischer Mundart zu schreiben und diese mit ebenso selbsterdachten Melodien vorzutragen.

Nach fast 15 Jahren „Schreibpause“ fand er erst wieder ab dem Jahr 2000
zur Texterei zurück, die bis heute mehr denn je anhält. Seitdem tritt er auch regelmäßig auf verschiedenen Liederbühnen auf, moderiert seit dem Jahr 2003 zweimal im Jahr seine eigene offene Kleinkunstveranstaltung namens „LivingRoom“ (nur echt mit Sofa und Stehlampe) und trat im November 2015 die Nachfolge des im Juli zuvor verstorbenen gemeinsamen Freundes Roland „The Rol“ Hannig an, den Munich Song Connection Song Slam zusammen mit Alex Sebastian weiter zu betreiben.