Sting Illustrated – Vorpremiere

INSIDE project Teaser halb
Benenne 10 Sting Songs und gewinne zwei Freikarten!

Der Song Slam geht mit den #open 14 am 5. Juni in die Sommerpause, aber für Überbrückung ist gesorgt, denn MuSoC-Host alex sebastian präsentiert Euch mit Sting Illustrated die Vorpremiere einer brandneuen Show am Donnerstag, 10. Juli 2014 um 20:30 Uhr im Theater Heppel & Ettlich, München!

„Die Idee spukte mir bereits seit Jahren im Kopf herum“, meint der Münchner Sänger, „und nun hat sie sich endlich manifestiert: Die Songs von Sting und The Police sind teils Klassiker, die jeder kennt. Aber welche Geschichten der Brite damit erzählt, wie skurril der ein oder andere Text ist, mit welcher Selbstironie er oft ans Werk geht … das geht hierzulande zumeist unter.“

Neuinterpretation der Sting Songs mit Comic Visualisierung

Bei der Lektüre der Songtexte liefen die Geschichten oft in Bildern vor dem inneren Auge des MuSoC-Machers ab: „Ich hatte die verrückte Idee: Eigentlich sollte man die Texte als Comics zeichnen und zusammen mit der Musik live präsentieren.“

Message in a Bottle
Message in a Bottle

Gesagt, getan: alex sebastian machte sich auf die Suche nach einem Comic-Zeichner und einer Band und wurde fündig:

„Über’s Internet kam ich auf den pfälzer Comic-Zeichner Dennis Hauck und wir lagen auf Anhieb auf einer Wellenlänge. Er verstand sofort, was mir vorschwebte und nach den ersten gemeinsamen Storyboard-Entwürfen lag ich schon vor Lachen auf dem Boden. Aber auch bei den dramatischeren, nachdenklicheren Songs traf er sofort den richtigen Ton.“

INSIDE project – die Band

Teaser INSIDE projectFür den guten Ton fand alex sebastian (vocals) schließlich ein paar fantastische Mitstreiter, die von der Idee auf Anhieb begeistert waren und formte so die Band INSIDE project. Als erster an Bord war der Münchner Jazz- und Pop Percussioner/Schlagzeuger Stefan Noelle. Es folgten die Late Night Band Mitglieder Oliver Hahn (keys), Enrico Coromines (git). Beide spielten u.a. für die Gottschalk Late Night Show, als auch derzeit für die Günther Grünwald Show. Paul Tietze am Bass (u.a. Lou Bega) rundet die Band ab.

Vorpremiere im Theater Heppel & Ettlich

Am Donnerstag, 10. Juli 2014 um 20:30 findet nun die Vorpremiere im Theater Heppel & Ettlich in der Feilitzschstr. 12, 80802 München (U3/U6 Münchener Freiheit) statt. Erlebt exklusiv die Geburts-Stunde dieses Comic & Musik Crossovers mit!

Freikarten zu gewinnen!

Als besonderes Zuckerl: Wer als erstes über das Kontaktformular dieser Website alle 10 Sting/Police Songs des Plakates benennen kann, gewinnt zwei Freikarten! Viel Glück!

Weitere Informationen: INSIDEproject.de

Ticketreservierung: hier klicken

Kommentar verfassen