SixPack BurgSongFest, der Rückblick

Was Du beim Open Air am wenigsten im Griff hast, ist das Wetter. Und so trug es sich zu, dass wir auf der Burg Falkenstein am 28. Juli 2013 zwar innerhalb der schatten spendenden Burgmauern spielten, es sich aber trotzdem um den heißesten Tag des Jahres, vielleicht sogar des Jahrzehnts handelte. Der Schweiß floss bei den Künstlern in Strömen, die Instrumente drohten zu schmelzen, aber wir hatten trotzdem unseren Spass und – was noch viel wichtiger ist – die wenigen Gäste auch.

Nach Kassensturz und erster Hochrechnung werden wir knapp 1.000 EUR an Deggendorf spenden können. Natürlich hatten wir auf sehr viel mehr gehofft, aber der Wettergott wollte es anders.

Wir danken allen, die sich – in welcher Form auch immer – beteiligt haben: Den Musikacts, die auf ihre Gagen verzichteten; den Wirtsleuten Ottilie Bley und Klaus Schirra, sowie dem ganzen Team der Burg für das Engagement, die Gastfreundschaft und natürlich auch den Verzicht auf die Gastro-Erlöse; den Sponsoren (allen voran die Raiffeisenbank Falkenstein-Wörth und der Brauerei Kuchlbauer); den zahllosen freiwilligen Helfern; allen, die ihr Equipment zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt haben, und ganz herzlich denen, die da waren und/oder gespendet haben!

Danke auch an alle, die unsere Veranstaltung mit ausführlicher Berichterstattung ins Licht der Öffentlichkeit gebracht haben: Rupert Schlecht und Kollegen (Mittelbayerische Zeitung) und Kerstin Weinzierl (Chamer Zeitung, donaupost), sowie Thomas Hirsekorn von Radio Charivari Regensburg. Und natürlich an alle, die wir noch vergessen haben!

Zum Abschluss hier noch zwei schöne Artikel. Online in der Mittelbayerischen Zeitung vom 2. August 2013 und von Kerstin Weinzierl aus der Chamer Zeitung vom 31. Juli 2013:

Chamer Zeitung 31. Juli 2013, BurgSongFest

Kommentar verfassen