Letzte Song Slam Runde vor dem Finale am Dienstag, 10. November

Jetzt wird’s spannend: Wer zieht im Dezember in die Finalrunde unseres Song Slams, um einen kostenlosen Aufnahmetag in den Weltraumstudios zu gewinnen? Michi Bohlmann und Alex Sebastian stellen im Theater Drehleier am Dienstag, 10. November 2015 noch einmal acht tolle Musiker vor, die um Eure Gunst spielen.

Seid dabei und sagt uns, wen ihr am besten findet!

Und das sind sie:

Michael N.K.R.

Authentic-by-MichaelDer 1964 geborene und im Arbeiterviertel von Bad Tölz aufgewachsene Michael hatte schon früh den großem Wunsch Rock-Musik zu konsumieren und selbst zu machen. 1985 – 1992 schenkte ihm das Schicksal den Traumjob eines Schallplattenverkäufers und die Gelegenheit in diversen Bands als Lead-Sänger in München & Umland zu singen und den Traum eines Rock-Sängers zu leben.

Es folgte aber ein ganz anderes Leben:  Ein abenteuerliches, abwechslungsreiches, ungewöhnliches und nicht gerade einfaches Leben. Zum Glück lernte er endlich die Frau seines Lebens kennen. Mit ihr gemeinsam konnte er dieses Leben überleben. Nun ist sein Wunsch wieder erwacht, und der inspiriert ihn seit diesem Jahr verstärkt zeitlose Eindrücke in/mit eigenen Solo-Musik-Stücken auszudrücken. Unplugged Alternativ Folk Rock, in deutscher, englischer und indianischer Sprache.

THE UWSTER

Foto: Fabian CarlMit seiner energiegeladenen Stimme besingt THE UWSTER mit der Gitarre um den Hals, die Suche nach den Momenten die die Welt bedeuten. Durch die Mischung aus Folk-, Punkrock und Pop kommt dies wunderbar zum Tragen. Ehrlich, authentisch und aus dem Leben!

Warum es so lange gedauert hat, bis THE UWSTER sich dem Wert des Musikmachens klar geworden ist bleibt zunächst sein Geheimnis. Oder auch nicht? Wer in den Songs liest und sich hineinfühlt, kann seine eigene Antwort finden.

Einfluss für seine Musik findet der 24-jährige auch bei Künstlern wie Frank Turner, Chuck Ragan, Tim Vantol und Northcote, die mit unglaublicher Leidenschaft und Dankbarkeit auf der Bühne stehen. Ein Ziel, dass auch THE UWSTER verfolgt, wenn er sich die Gitarre umhängt. facebook.com/theuwster

Claudia K.

Claudia K.

Seitdem sie sich erinnern kann, dreht sich im Leben von Claudia K. alles um Musik. Sie schreibt und komponiert ihre eigenen Songs über das, was sie bewegt. Dabei begleitet sie sich selbst auf der Gitarre. Sie sagt: ,,Ich will meinem Herzen eine Stimme geben, die Ihre Seele berühren und Ihnen Liebe schenken soll.“
Auf einen bestimmten Stil lässt sie sich nicht festlegen. Mit ihrer markanten Country-Stimme singt sie auch ein vielseitiges Repertoire von Covers (Popsongs, Balladen, …).
Claudia K. wurde 2013 und 2014 für den Deutschen Rock & Pop Preis nominiert in den Kategorien ‚Singer‘ und ‚Singer/Songwriter‘. Auch dieses Jahr wird Sie am 12.12. in der Kategorie ‚ Singer/Songwriter ‚ beim Live-Finale vertreten sein. Und bei unserem Song Slam?  facebook.com/Claudia.K.2013

Joachim Schwarz

Joachim Schwarz

Die Songs von Joachim Schwarz erzählen Geschichten, die – so skurril und seltsam sie beim ersten Hören erscheinen mögen – doch nicht so weit von der Welt, wie wir sie kennen entfernt sind.

Obwohl er seit 1988 eigene Lieder schreibt, hat Schwarz seine erste CD „Strandgut“ erst 2011 aufgenommen: Stimme, akustische Gitarre, die Stücke allesamt im klassischen Storyteller-Stil.

2014 hat Joachim Schwarz mit seiner zweiten CD „Sommeraugenblick“ ein Album geschaffen, bei dem die Texte lyrischer, auch persönlicher sind, getragen von filigranem Spiel auf der klassischen Gitarre. soundcloud.com/joachim-schwarz-music

Sani Bridge

Sani BridgeSani Brigde nennt sie sich, wenn sie ihre Songs schreibt, ansonsten Sanja & Gitarre.

Über Ihre Musik sagt sie selbst:

„Meine Songs handeln von meine erlebten …. manchmal auch frei erfundenen …. Weisheiten …. weil ich sie liebe ….. oder auch geheimen Wünschen. Wie auch immer es ist, so ist es ….. genauso in meinen Songs. Ich nenne es Geburt …. wenn ich einen neuen Song fertig hab und freue mich wie
ein Kleinkind ….. oder als ob ich wieder ein Baby geboren habe ….. ich habe ja 4 Kinder und es ist wundervoll.“

Nach ihren musikalischen Einflüssen befragt, konstatiert die Münchnerin: „Ich wollte schon immer Sängerin werden.“ Wir sind gespannt.

Carina Becher

Carina BecherEinigen wenigen ist Carina vielleicht noch aus „Piazza Linda“ – Zeiten bekannt. Nach einer längeren Open-Stage-Pause (Carina ist inzwischen Mama von zwei Mädchen) ist sie nun zurück und startet wieder voll durch.
Musik ist ihr Leben und Songwriting seit ihrem 18. Lebensjahr fester Bestandteil dessen. Carina unterrichtet Klavier und ist als Pianistin und Sängerin auf verschiedensten Events solistisch oder mit ihrer Pianoband zu erleben. pianoband.de

Der Tschernophil

Der TschernophilMusikalisch war der Assistenzarzt  bisher als Singer-/Songwriter auf Kleinbühnen und Wg-Partys in Mainz und Frankfurt am Main unterwegs. „Die Song Slam Show am 10.11. wird mein erster Auftritt in München sein und ich bin ehrlich gesagt jetzt schon etwas aufgeregt. “ erzählt der 26-jährige. Das Gitarrenspielen lernte er während seiner Schulzeit in einer sympathisch-anspruchslosen Schredderpogopunkrockband. Dementsprechend beschreibt er sein Gitarrenspiel heute als „am ehesten als schnörkellos“. Seine Texte handeln vom Irrsinn des Alltags im Allgemeinen und dem der Humanmedizin im Speziellen. facebook.com/dertschernophil

Michaila Kühnemann

Michaila Kühnemann hat bereits eine langjährige Geschichte als auftretende Künstlerin hinter sich. Sie hat in diversen Rockbands gesungen, sie hatte ein Vokal-Kabarett-Duo, ein Chansonprogramm und war 15 Jahre lang (bis 2007) „die Frau mit der tollen Stimme“ bei der Musikkabarettgruppe Les Derhosn. Seit 2010 trat sie nicht mehr regelmäßig auf, vielmehr präsentierte sie als Moderatorin einer Offenen Bühne junge Künstler. Heute verdient sie ihren Lebensunterhalt mit dem Erstellen von Video-Clips, Imagefilmen und Livemitschnitten von Künstlern. Jetzt schreiben wir das Jahr 2015 und Michaila Kühnemann kommt zurück als Sängerin und Liedermacherin und wieder ist alles ganz neu.


#guest: Joe Heinrich

Der Wolpertinger ist los! Zum Glück bändigt ihn Joe Heinrich … Mehr lesen…


Unser Fazit

Bist im November nicht noch dabei, kannst Du wohl kein Champion sei!

Tickets und Reservierungen für die #open 25 hier!

Kommentar verfassen