Heißes Song Slam Programm gegen kaltes Winterwetter

Wintereinbruch in München? Kein Problem, wir machen heiße Musik bei einem heißen Wettbewerb, wenn es am 4. Mai im Theater Drehleier wieder heißt: Vorhang auf zu einer weiteren Ausgabe des Munich Song Connection Song Slams. Na gut, meistens machen wir den Vorhang nicht mal zu, aber die Redensart ist nun mal so.

Nach diesem Programm hat der Winter sicher keine Chance mehr:

#opener: Hannah and the neighbours

iPurer Soul und Gänsehaut-Texte – dabei völlig ohne Kitsch und einfach nur sympathisch. Seit sie klein ist, wollte sie immer schon singen und Klavier spielen. Jahrelang waren dann ihre WG-Zimmer-Wände, diverse Nachbarn, Familie und Freunde die einzigen, die sie hören durften und das wurde 2017 geändert. Und obwohl ihr Name so tut, als wäre sie mehrere, bringt sie ihre Songs alleine am Klavier auf die Bühne, ohne Band. Handgemachte Musik aus Augsburg für München und auch sonst alle, die sie hören wollen. Und das wollten beim letzten Song Slam viele. Drum ist sie als Gewinnerin wieder dabei.

Danach wird geslammed von:

SeidrSound

SeidrSound ist ein original Münchner Kindl mit musikalischen und kulturellen Einflüssen aus aller Welt. Nachdem Philip sich durch die Sümpfe von Punk-, Ska- und Metalbands, sowie Jazz- und Klassik-Kombos kämpfte, steht er nun als Solokünstler auf der Bühne. Ein Kompositions- und Musikwissenschaftsstudium sowie die Tätigkeit und Lebensweise als Schamanischer Heiler prägten den speziellen Klang seines Soloprojektes SeidrSound zu dem was es nun geworden ist: World-Folk im Multiinstrumental-Stil umgeben von einem Hauch Naturspiritualität. seidrsound.bandcamp.com

And:i

„Singer/Songwriter And:i schreibt auf deutsch und besticht nicht nur durch seine wunderschönen Melodien und Texte, sondern auch durch seine sehr weiche und doch mal leicht angeraute Stimmfarbe, die unglaublich einprägsam ist.“ schreibt – Inreku – Musik Donau/ Schwaben im März 2015. Bereits in 2016 nahm er an unserem Song Slam Teil, gewann, schaffte es aber dann trotzdem ganz knapp nicht ins Finale. Also probiert er es in diesem Jahr gleich nochmal. Sollte man unbedingt hören! andimusik.wix.com/andimusik

Männerwirtschaft

Ob elektrisch oder akustisch, ob auf der Straße oder im Club, die Münchner Band nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Köpfe der deutschen Bundesbürger. Aufsatteln, zusteigen und abfahren, der Singer / Songwriterpunk-Zug rollt.
Warum nur Musik machen, wenn soviel mehr dazu gehört? Männerwirtschaft ist nicht einfach eine Band, es ist viel mehr! Wer am Samstag beim Fußball in der Kurve steht, am Freitag Abend in seiner Stammkneipe noch ein Bier bestellt, wer beim Tischtennis noch einen Schmetterball drauflegt, der kennt dieses Gefühl und seit Februar 2017 ist auf allen gängigen Plattformen im Internet das Debutalbum „Schrödingers Konzept“ erhältlich! maennerwirtschaftband.de

Chris Conway

Chris ist ein Musiker aus der Ammersee-Region, der sich unter dem Künstlernamen „Chris Conway“ ganz seiner Gitarre widmet. Seine Lieder sind rein instrumental: inspiriert von Künstlern wie Trace Bundy oder Preston Reed, holt er durch die Mischung verschiedener Techniken und perkussiver Elemente alles aus seinem Instrument heraus. chris-conway.de

Wolfgang Michael

Wolfgang Michael, geboren 1987 in Würzburg, war schon als kleines Kind von emotionaler und vertraulicher Folk Musik begeistert. Immer davon träumend seine eigenen Lieder zu schreiben und zu spielen began er im Jahr 2009 sich selbst das Gitarrenspiel beizubringen. Vier Jahre später übte er sich im Gesang und experimentierte mit verschiedenen Song-Arrangements.

Inmitten einer kalten Berliner Winternacht 2015 schrieb Wolfgang Michael nach einer spontanen Gefühlslage seinen ersten Song „Whispering Winds“. Seither konnte er nicht mehr mit dem Komponieren aufhören und hielt kurze Zeit später sein erstes Album „My River Down the Lane“ in den Händen. wolfgangmichaelmusic.com

Twice

Das Künstlerprojekt „Twice“ wurde nie geplant oder gegründet. Es entwickelte sich in den letzten Monaten frei aus dem Bedürfnis zweier Musikerinnen heraus, sich auf die Suche nach eigenem Sound, Stil und Farben zu begeben. Ausgangspunkt sind eine lange Freundschaft und musikalische Verbundenheit seit der Kindheit. Die beiden ursprünglichen Geigerinnen wechseln sich in dieser neuen Konstellation an Gitarre, Bass, Klavier und Geige ab, deren schlicht inszenierten Klänge ins Spiel mit zweistimmigen Gesang treten.

Bennie Hope

Origin: Planet Earth, Language: Music

Aachens neuer Piano- und E-Gitarre-Liebling. Warum? Weil er einige Kommentare bekommen hat, wo das Publikum ihm gesagt hat, dass er was Besonderes macht.

Im September 2014 kam er nach Deutschland, um sein Master-Studium der Ingenieurwissenschaften zu machen. Dann hatte er aber daran kein Interesse mehr. Deswegen macht er momentan nur mit seiner Musik weiter, weil Musik das einzige ist, mit dem er sich selbst ausruhen und ausdrücken kann. Und wenn er mit sagenhafter Stimme Soundgemälde raushaut, wird einem heiß und kalt. facebook.com/benniehopemusic

Victoryaz

Victoryaz schreibt über scih: „Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Ich bin im Sommer 2015 nach meinem Abitur nach München gezogen und orientiere mich seit dem immer wieder neu, zum Leiden meiner Eltern.
Während meinen Praktika, Assistenten- und Minijobs fing ich an eigene Songs zu schreiben. Ich hoffe, dass ich meine Leidenschaft irgendwann zu meinem Beruf machen kann, denn Musik ist das wichtigste in meinem Leben und ich freue mich, sie mit anderen teilen zu dürfen.“ facebook.com/victoria.zapf


#guest: Max Olbrich

Schon einmal hat er bei uns als Gast das Publikum weg gezaubert. Diesmal haben wir ihn engagiert, noch mehr Publikum her zu zaubern: Max Olbrich! Mehr lesen…


Tickets und Reservierungen für die #open 39 hier!

Kommentar verfassen