Gondhi eröffnet ersten Song Slam nach der Sommerpause

Da kommt er wieder, der September. Und mit ihm der Endspurt zum Jahressieg 2019. Wieder haben sich acht tolle Act angemeldet, um sich für’s Finale zu qualifizieren und ihr seid gefordert, die richtigen auszusuchen. Also ran an die Tickets im Theater Drehleier für Donnerstag, 5. September 2019!

#opener: Gondhi

Gondhi, der dem Gastgeber Alex Sebastian beim letzten Slam im Mai spontan die Neffenschaft anbot, musste sich anstrengen um seine recht erwartungsgeladene Selbstbeschreibung mit Proof zu füllen – und tat dies dann auch erfolgreich. Zuerst wurden wir mit „Moin“ begrüßt, jetzt schon das zweite Mal nach Ines Wagner im April. Nach dem inhaltlichen Kontrastbogen von stillem Abschied zu bayrischer Agrarsatire folgte nun der erneute Artensprung zur Gondhis Lieblingssonntagsbeschäftigung: chillen. Zuhause. Mit Tüte, Pizza und ein bisschen fettem Brot. Musikalisch chillte er das jedoch eben gerade nicht durch, sondern brachte das ganze kraftvoll und komplex ins Mikrofon und die DI Box. Das Publikum belohnte ihn mit dem ersten Platz.

Danach wird geslammed von:

Saitenfeder

Simone Saitenfeder fasst Gefühle und Geschichten in Worte und Lieder – unkonventionell und berührend.
Bereits Mitte vierzig, kommen neben der Liebe auch Themen zur Sprache, die man so nur selten hört, z.B. ein Willkommenslied für die ersten grauen Haare, eine Säge zur Lösung vom Druck durch zu hohe Maßstäbe oder was ein Wolpertinger mit einem Traummann zu tun hat…  2018 veröffentlichte sie ihr erstes Album „Kein Traum“. saitenfeder.de

Redmond Barry

Der Singer-Songwriter Matthias Holke, aufgewachsen in Chicago, Illinois und seit kurzem in München zuhause, wird Songs aus dem Album seiner Band Redmond Barry vorstellen. Seine Lieder sind eine geniale Mischung aus Country, Rock und Psychedelia. Sie erzählen dem Zuhörer die Geschichte von gewonnener, sowie verlorener Liebe und den emotionalen Konsequenzen eines Lebens, das immer nach dem Warum sucht. Matthias´ Performance wird die auf dem Album präsentierten Themen akustisch hervorheben und die Essenz des Songwriter-Geistes zum Leben erwecken. Jetzt als alternativer Indie betrachtet, erinnern die Songs selbst mit einem klassischen Rockgefühl an die 1970er Jahre. Die Lieder entführen den Hörer auf eine Reise der Selbstreflexion und Entdeckung, und durch den Wechsel von inniger Zugewandheit und Protest spiegeln sie uns die komplexe Welt in der wir leben in ihrer ganzen Vielfalt wieder.

Sarah Ko

Mit einer Tenorukulele und ihrer warmen Stimme bringt Sarah Ko ihr Publikum regelmäßig zum Aufhorchen, denn niederbayerischer Dialekt und ehrliche Texte machen ihre Lieder berührend authentisch. Durch Musik drückt die 24-Jährige ihre Liebe zu Menschen aus, verarbeitet dadurch aber auch schwierige Emotionen: „Das Beste was ich aus Wut oder Traurigkeit machen kann, ist ein schönes Lied.“

Mit einer Tenorukulele und ihrer warmen Stimme bringt Sarah Ko ihr Publikum regelmäßig zum Aufhorchen, denn niederbayerischer Dialekt und ehrliche Texte machen ihre Lieder berührend authentisch. Durch Musik drückt die 24-Jährige ihre Liebe zu Menschen aus, verarbeitet dadurch aber auch schwierige Emotionen. facebook.com/sarahkoofficial

Oliver Hauber

Oliver Hauber ist ein deutscher Songwriter aus Stuttgart, der nun seit 2019 in München lebt.
In Stuttgart ist er in mehreren Bands (Kaufmann Frust,Real War) als Sänger, Gitarrist und Songwriter aktiv. Als Solokünstler schreibt er Folk und Rocksongs, die mal ganz ruhig und melodiös, dann aber auch fordernd und brachial, Bilder in den Köpfen der Hörer entstehen lassen. Die englischen Texte erzählen Geschichten und umreissen Situationen des zwischenmenschlichen Lebens, immer darauf bedacht die Gefühlswelt der Protagonisten der Songs zu erkunden und anschaulich darzustellen. Momentan ist Oliver Hauber auf der Suche nach dem richtigen Partner um seine Songs, seine Geschichten, mit einer Band aufzunehmen und ihnen damit ihren vollen Glanz zu verleihen.

Twinster

Twinster ist ein Duo aus München, das besonders durch ihre emotionale, tiefgründigen Texte aus der Menge herausragt. Anfangs haben die Zwillinge ihr Gesangstalent durch covern von Liedern sowie bei kleinen Schulveranstaltungen unter beweis gestellt. Seit 2012 schreiben sie eigene Texte. Bisher haben sie bereits 5 Lieder selbst geschrieben und arbeiten zurzeit an ihrem ersten Album.

Kleinere Bühnenerfahrungen konnten sie bereits bei kleineren Auftritten sammeln und auch den Umgang mit kritischen Hörern haben sie bei mehreren Castings unter beweis gestellt.

Felix Averian

Der aufstrebende Dachauer Singer- und Songwriter Felix Averian lädt mit seinen Liedern zum Nachdenken und Träumen ein und zeigt dabei, dass der Spaß an der Musik für ihn immer im Vordergrund steht.
Bei seinen eigenen Liedern ist er sonst oft mit elektronischen Instrumenten und Synthesizern zu hören. Aber auch nur mit Klavier und Gesang im minimalistischeren Stil schafft er es, ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm englischsprachiger Songs auf die Bühne zu bringen. Dieses enthält seine selbstgeschriebenen Popsongs und Balladen, die vom Gefühl und der Melodie getragen sind, ergänzt durch Covers zu Popsongs.

Raphael Kramer

Raphael steht für deutschsprachigen Singer-/Songwriter Pop. Er bastelt in seinen Liedern eigene Welten, die sich vor dem inneren Auge der Zuhörer eröffnen. Die Orte dieser Texte sind inspiriert von der Natur, den Jahreszeiten, dem Wetter und immer wieder auch von den Räumen in denen Menschen Leben und sich fortbewegen.

Oft sind es sanfte Töne, die sich ihren Weg durch eine kalte Welt bahnen. Hoffnungsfunken blitzen auf oder eine tiefe Sehnsucht wartet auf dem Grund des Liedes. In seinen neueren Texten experimentiert er auch mit Ironie und einem Hauch von Komik, in denen er mit Klischees spielt oder Gefühle überspitzt darstellt.

Mina Maybelle

Die 20jährige Jacky kommt eigentlich aus Augsburg, wohnt aber seit mehr als zwei Jahren in München.

Der Musik schenkt sie schon ihr ganzes Leben lang die größte Aufmerksamkeit. Sie spielt Klavier, Gitarre und ist Singer Songwriter.

Aktuell könnt ihr sie auf fast allen Streaming Portalen wie Spotify, Deezer, Apple Music und vielen mehr unter ihrem Künstler Namen „Mina Maybelle“ finden. facebook.com/minamaybelle


#guest: Die Broccolis

2016 wurden die Broccolis Song Slam Champion. Nun sind sie mit neuem Material zurück. Das ist bestimmt genauso witzig, wie das alte.  Mehr lesen…


Tickets und Reservierungen für die #open 57 hier!


Munich Song Connection wird unterstützt von Emser.

Kommentar verfassen