Gewölbe kochte bei #open 5 Song Slam

Was für ein Abend bei unserem Song Slam MuSoC #open 5 am 4. Juli! Das Publikum tobte schon nach dem ersten Act und wir selbst hätten wieder nicht gewusst, für wen man da eigentlich stimmen sollte. Das ganze fühlte sich schon fast an, wie ein (musikalisch besserer ;-)) Eurovision Song Contest: Italien, Spanien, Großbritannien, Österreich, Deutschland, Bayern und sogar Kanada stellten ihre Lieder vor. Na gut. Kanada ist liegt jetzt nicht wirklich in Europa, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein.

#evening_hero_1, #open 5, pauT
#evening_hero_1: pauT aus Niederösterreich

Besonders spannend war diesmal dann auch das Abstimmungsergebnis, bei dem sich zwei Acts ein Kopf an Kopf rennen lieferten, das die Formation pauT aus Niederösterreich mit 111 Punkten knapp für sich entscheiden konnte. Die Badener um Frontmann Paul Schreier heizten von der ersten Sekunde ordentlich ein und hörten glücklicherweise nicht auf ihren Sepp, der alles anzünden wollte (Video). Skurrile Texte mit ausgefallenen Arrangements, gepaart mit einer guten Portion österreichischem Schmäh: Das war dem Publikum den Sieg wert. pauT starten gerade eine kleine Deutschlandtour. Mehr dazu findet Ihr hier: www.paut.at

Darcy, #evening_hero_2, #open 5
#evening_hero_2: Darcy aus Großbritannien

Mit nur 2 Punkten Abstand zu den Gewinnern des Abends wurde Darcy von den Anwesenden zum #evening_hero_2 gekürt. Mit seinen 18 Jahren schmetterte der in München gestrandete britische Sänger und Songwriter einfach mit Gitarre bewaffnet seine Songs, als gäbe es kein morgen. Opening Act bei einer Show zu sein, ist immer der undankbarste Platz, doch Darcy legte von der ersten Sekunde eine Energie an den Tag, die den Funken sofort auf’s Publikum überspringen ließ. Und so kam es bereits nach den ersten sechs Minuten zu Ovationen, wie wir sie bei den #open noch nie gehört hatten.

Vitruv, #guest, #open 5
#guest: Vitruv heizten ordentlich ein

Wo wir bei den Ovationen sind: Als #guest hatten wir die ebenfalls aus Niederösterreich stammenden Vitruv eingeladen, die für diesen Kurzauftritt extra anreisten. Die fünfköpfige Truppe um Frontmann Martin Writzmann, der mit seiner Powerstimme alleine jedes Gewölbe füllt, rissen unser Publikum mit Ihren in energiegeladenen Pop-Arrangements verpackten eingängigen Melodien mit. Da lautstark nach Zugaben gefordert wurde, blieb uns nichts anderes übrig, als den #guest Zeitslot etwas zu verlängern. Aber das haben wir natürlich sehr gerne gemacht. Wer’s verpasst hat: Auf der Website von Vitruv gibt es unter anderem auch das neue Video. www.vitruv.eu

Wir gehen jetzt in die Sommerpause und sind am 5. September wieder für Euch da! Die Künstleranmeldung ist schon geöffnet und die ersten zwei Plätze schon weg. Also ranhalten, wer dabei sein will!

Und natürlich weisen wir nochmal gerne auf unser Benefiz Open Air hin! Wir wollen der Deggendorfer Bevölkerung unter die Arme greifen. Helft mit!

Kommentar verfassen