Heroes Feature in der Jazzbar Vogler am 27.3.14

In Kooperation mit der italo-amerikanischen Sängerin und Entertainerin Linda Jo Rizzo und der Jazzbar Vogler freuen wir uns, Euch unser erstes Munich Song Connection #feature präsentieren zu können.

Drei #evening_heroes aus den vergangenen Song Slam Shows verzaubern Euch am 27. März 2014 ab 20:00 Uhr auf Thomas Voglers Traditionsbühne in der Rumfordstraße 17.

Long Lost Twin

Long Lost Twin / #open 1

Long Lost Twin sind die allerersten #evening_heroes der MuSoC #open. Die Band ist eine Akkustik-Kombo aus dem Münchner Osten, bestehend aus den drei Mitgliedern Moritz Moll (Gesang/Gitarre), Viktor Schacherl (Gitarre/ Gesang) und Daniel Zscheye (Piano/Gesang). Die Band wurde bereits vor einigen Jahren von Moritz und Viktor als Alternative-Rockband gegründet und entwickelte sich nicht zuletzt durch die Klavierbegleitung zu einer einzigartigen Akustikband, in der auch die gefühlvollen Texte und die unverkennbare Stimme des Sängers besser zur Geltung kommen können. www.facebook.com/longlosttwin

Lucie Mackert

#evening_hero_1 im Februar 14

Lucie Mackert wurde erst unlängst #evening_hero! Sie hat schon als kleines Mädchen in ihren eigenen Bands gespielt (unter anderem auf dem Festival “Das Fest” in Karlsruhe) und sich seit frühester Kindheit im Liederschreiben geübt. Damals, als sie eigentlich noch kein Englisch konnte, hat sie vorwiegend auf Englisch geschrieben (“weil das cooler war”), heute schreibt sie ihre Lieder  auf deutsch und hat auch, da relativ neu in München, keine Band mehr im Rücken, sondern steht solo auf der Bühne. Mal mit der Ukulele, mal mit der Gitarre, oder dem Klavier. Die Fußmaschine ihres Vaters, der selbst Schlagzeuger ist, hat sie zur Rhythmischen Unterstützung auch immer dabei. Lucie Mackert ist Hauptberuflich Schauspielerin und hat schon an vielen Theatern Deutschlands gespielt. Sie arbeitet außerdem als Sprecherin für Funk und Fernsehen.

Christin Henkel

#evening_hero_1 im November 13

Christin Henkels gewann die Herzen des MuSoC Publikums im November 2013. Ihre Musik ist so einzigartig, dass sie einen eigenen Namen verdient hat: KlaKaSon – Klavier-kabarettistischer-Chanson.
Sich selbst am Klavier begleitend singt sie Texte, die kabarettistisch angehaucht sind, einen touch Singer-Songwriter beinhalten aber auch eine Hommage an den Chanson darstellen. Texte, die – manchmal verschmitzt versteckt, manchmal brutal offen – die Macken der Gesellschaft karikieren oder einfach nur Episoden aus Christins Leben erzählen. So nimmt sie ihr Publikum mit auf eine teils komische, teils sehr einfühlsame und ruhige Reise rund um die Ecken und Kanten des täglichen Lebens. www.christin-henkel.de

Durch den Abend führt Linda Jo Rizzo

Linda Jo RizzoDie Italo-Amerikanerin aus New York, Linda Jo Rizzo, kam in den 80er, im Rahmen einer Tournee mit der Girl-Group „The Flirts“ nach Europa, Deutschland. „Passion“, der Hit von „The Flirts“ war wochenlang in den deutschen und europäischen Top-Ten vertreten. In Hongkong die Nr. 1 in den Charts.

Mit ihrer bezaubernden Ausstrahlung nimmt die Entertainerin das Publikum mit auf eine Reise, die für sie oft auch darin bestand, unbekanntere, neue Künstler zu präsentieren. Aus dieser Leidenschaft heraus betrieb sie jahrelang in München ein eigenes Musiklokal, um Nachwuchskünstlern eine Plattform zu bieten. Währenddessen sang sie Gala-Auftritte mit großen Orchestern wie u.a. Ambros Seelos, Hugo Strasser, Helmut Hoegl entwickelte sie sich weiter.

Als Stargast war Linda auf verschiedenen großen Bühnen mit Künstlern wie: George McCrea, Albano, Trini Lopez, Bonnie Tyler, Carl Douglas, Dieter Bohlen, Umberto Tozzi, Jürgen Drews, Heino, Roland Kaiser, Irene Sheer, Waterloo & Robinson, Bad Boys Blue, Platters, und viel mehr!

mit dabei:

Munich Song Connection Macher alex sebastian & the rol

… wie komm ich da hin?

Kommentar verfassen