Erstes Munich Song Connection Festival im Feierwerk in Bildern

Im fünften Jahr nun bringt Münchens erster und ältester Song Slam Künstlerinnen und Künstler auf die Bühne. Es wurde also höchste Zeit, das mal mit einem kleinen eigenen Festival zu feiern. Am 9.9. war es dann soweit im Feierwerk in Münchens Westen.
Durch das Festival führte Michi Marchner, eine der ganz großen Dosen der Münchener Musikkabarettszene ganz oben im Regal, immer wieder gern gesehener Gast im MuSoC #open ob alleine oder mit Martin Lidl als Les Derhosn. Und Michi brachte es auf den Punkt: „Alex Sebastian hat den Abend organisiert, damit er auch mal selber spielen kann.“ Nicht ganz falsch, denn Alex Sebastian steht kurz vor dem Release seiner zweiten CD und hat im MuSoC #open ja stets nur die Moderatorenrolle, kommt daher also selten dazu, selber seine Songs zu spielen. Aber Michi ist damit auch etwas zu kurz gesprungen, denn das Lineup des Abends insgesamt war absolut weltklasse und hatte es in sich. 11 Acts, inklusive am Ende Michi Marchner selbst haben ohne Atempause den Abend gerockt. Alle Künstlerinnen und Künstler hatten irgendwann in den letzten 5 Jahren Auftritte im MuSoC #open. Sie alle leben ihre Musik. Sie alle darf man getrost als begnadet bezeichnet. Und wir, das Publikum haben nicht so viele Gelegenheiten, so viel geballte Klasse der Singer-Songwriter-Szene Münchens an einem Abend zu erleben.

Genug gesagt, hier sind die Impressionen des Munich Song Connection Festivals 2017 in Bildern von hansen_pixx.

Und wer selbst mal auf die Munich Song Connection Bühne will, meldet sich am besten hier zur Song Slam Teilnahme an.

Kommentar verfassen