Das Song Slam Jahr 2016 beginnt am 7. Januar

Nach dem grandiosen Finale nun der Start ins neue Munich Song Connection Song Slam Jahr: am Donnerstag, 7. Januar 2016 um 20:00 Uhr im Theater Drehleier geht’s los mit der 26. Ausgabe der Munich Song Connection #open. Die ersten acht Teilnehmer stehen schon in den Startlöchern, sich von euch zum #evening_hero küren zu lassen, einen Thomann Einkaufsgutschein mitzunehmen und sich für die Finalrunde 2016 im Dezember zu qualifizieren. Seid dabei und sucht euren musikalischen Liebling aus!

Der Abend wird sehr abwechslungsreich. Und lecker ist er auch: Die Türen öffnen sich um 18:30 Uhr! Essen gibt’s bis 20:00 Uhr! Kommt rechtzeitig.

Diese Acts sind diesmal dabei:

Michael N.K.R

Michael N.K.R.Am 31.03.1964 in Bad Tölz geboren, wuchs Michael im Arbeiterviertel mit dem großen Wunsch auf, Rock-Musik zu konsumieren und selbst zu machen. 1985 – 1992 schenkte ihm das Schicksal den Traumjob eines Schallplattenverkäufers und die Gelegenheit in diversen Bands als Lead-Sänger in München & Umland zu singen und/um den Traum eines Rock-Sängers zu leben. Es folgte aber ein ganz anderes Leben:
Ein abenteuerliches, abwechslungsreiches, ungewöhnliches und nicht gerade einfaches Leben. Zum Glück lernte er endlich die Frau seines Lebens kennen und mit ihr gemeinsam konnte er dieses Leben überleben. Nun ist erwachte sein Wunsch wieder, zeitlose Eindrücke in/mit eigenen Solo-Musik-Stücken auszudrücken. Als Autodidakt macht sich nach langen abgeschlossenen Lebenszyklus „diese“ Energie in mir bemerkbar, eine Kraft mit unbeschreiblichen Gefühlen: „Keine Ahnung, aber die will einfach raus – in die Welt hinaus.“

Holger Enghardt

Holger EnghardHolger Enghardt ist Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Leidenschaft. Er spielt eigene Songs, aber auch Covers von Bands wie Pink Floyd oder Bon Jovi, die er auf seine ganz eigene Weise interpretiert und damit den Zuhörer auf eine Zeitreise durch seine Jugend mitnimmt. Im Oktober 1970 in Altötting geboren und in München aufgewachsen galt seine Liebe schon immer der Musik. Er spielte mit Bands wie The Full Bug und Manawa, sowie auch bei dem Acoustic Rock Duo Play 4 Smile zusammen mit Benny Steinbach. Durch diese Zusammenarbeit entstand 2013 die CD „Do you know what love is“. Aktuell tritt er sowohl solo als auch mit dem Münchner Rocksänger Geri Feretti in dem Acoustic Projekt Feretti & Friends auf und spielt zudem Gitarre bei der Streetrockband Sergeant Six.

Christina Schmidt

Christina SchmidtChristina Schmidt erzählt in ihren selbstgeschriebenen Liedern von Liebe, Frieden, Hoffnung und Enttäuschungen. Wird manches nicht gesungen, wird es einfach hinaus in die Welt gerappt! Ein Mix zwischen lieblichem Gesang und harten Rap-parts. Deutscher RockPopRap.

Für Christina Schmidt gibt es nur ein Ziel: Liebe, Frieden und Gerechtigkeit auf der ganzen weiten Welt. Begleitet wird sie mit Akustikgitarre, gespielt von Heiko Moser. Man kann es kaum glauben: Er hat sich das Gitarre spielen selbst beigebracht. Auch er komponiert eigene Lieder, einiges ist auch zusammen entstanden.

Petra Lewi

Petra LewiPetra Lewi ist ausgebildet in Schauspiel, Gesang, Sprech- und Stimmbildung sowie Performance Acting. Ob Theater, Lesungen oder Live-Visual Performance bei Shows für die bekannte deutsche Art-Rock Band RPWL. Was sie als Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin geprägt hat, bringt sie nun in ihrem ersten Solo-Programm zum Ausdruck – mit Ukulele und unverwechselbarer Stimme. Mal witzig, mal frech, mal melancholisch. Ihre musikalischen Drei-Minuten-Dramen haben es in sich: Kreativ interpretierte Coversongs von Tom Waits, Lady Gaga, Elvis Presley, Talking Heads oder Lana del Rey umrahmt Petra Lewi mit geistreichen Gedichten und Geschichten. Über die Liebe, das Leben und andere Kleinigkeiten. petralewi.de

Christina Move’inger

Christina Movinger Christina Move`inger hat die letzten 20 Jahre lang als Tänzerin auf der Bühne den Mund gehalten. „Ich kann weder singen, noch Noten lesen und bin wie die Jungfrau zum Kind zum Songwriting gekommen.“ Und jetzt sind ihre  ersten zwei Lieder fertig. Ein Lied in Englisch, das andere in Bayerisch.

Da das ihrer Meinung nach eigentlich ein No Go ist, dachte sie sich: „Ich mache das zum Konzept und halbiere auch meinen Künstlernamen in eine englische und eine bayrische Hälfte …“ Auf das, was jetzt kommt, ist sie selbst sehr gespannt und stürzt sich mal Hals über Kopf gleich in den ersten Song-Contest. show-choreography.de

Franzi Riedinger

Franzi-RiedingerFranziska wuchs in einem Neun-Generationen Haushalt in Ebertshausen bei Warsbruck, bei Findlfing, bei Tutting, bei Rosemheim (Bayern) auf.

Mit drei Jahren nahm sie an ersten Jodelwettbewerben teil. Dann folgte ein Stimmunfall beim Kehlkopfspringen bei den Weltmeisterschaften in Toronto.

Danach: therapeutisches Jodeln

Seit 2015 ist sie schließlich tätig als Dozentin für bayerisches Kulturgut Musikkabarett.

facebook.com/Franzi-Riedinger-169612810051106

Null

nullGeboren in Mitterfels, aufgewachsen mit britischem Prog und Tom Waits. Bald über eine klassische Gitarre gestolpert, dann erst mal lange nichts ausser Gitarre üben und Literatur Druckbetankung. 20 Jahre, ebensoviele Bands und einige hundert Konzerte später dann endlich, endlich der Schritt zum Soloprojekt.

Nebenher aufnehmen, produzieren und mischen gelernt und interessante Sachen studiert, und dann alles das hergenommen um sich ein Jahr wegzusperren und ein Buch zu schreiben, und dazu ein Album zu machen. Für die Live-Umsetzung des doch eher opulent arrangierten Albums dann erst als Notlösung alleine gespielt, und währenddessen gemerkt, dass das gewaltig Laune macht. Dann alle Songs neu arrangiert für 1x Gitarre und 1 x Gesang, und nie wieder zurückgeblickt. facebook.com/nullhocheins

Thomas Graf

Thomas GrafMit 18 brachte sich Thomas ein paar Akkorde auf der Gitarre bei, spielte dann zwei bis drei Jahre ab zu vor sich hing und schrieb seine ersten Songs. Dann machte er acht  Jahre Pause – war gelangweilt und kam irgendwie nicht weiter.

1998 nahm er schließlich die Gitarre wieder in die Hand und fing an, Songs zu schreiben. Bis heute über kamen über 80 zusammen, die alle – wie ein Logbuch – Erfahrungen und Moment-Aufnahmen seines Lebens spiegeln. thomas-graf-music.com


#guest: Jürgen March

Das Publikum ist bei seiner magischen Bühnenshow nicht einfach nur dabei, sondern wird selbst Teil faszinierender Illusionen … Mehr lesen…


Tickets und Reservierungen für die #open 26 hier!

Kommentar verfassen