#rules

Du möchtest auftreten und Dein Publikum überzeugen?

Wunderbar! Bevor du dich registrierst, lies dir bitte die Teilnahmebedingungen durch:

Welche Formen sind zugelassen?

Alle Arten von akustischer Musik
vorzugsweise eigene Songs
Covers in eigener Interpretation
Songs in beliebiger Sprache
ernst, komödiantisch oder kabarettistisch

In welcher Besetzung kann ich auftreten?

Das kann pauschal nicht beantwortet werden, jedoch nicht mehr als VIER Musiker mit akustischen Instrumenten. Das Konzept sieht einen schnellen Wechsel vor. Lange Umbau- und Soundcheckzeiten können wir daher leider nicht ermöglichen. Als Instrumententipps beachte bitte folgende Do’s und Dont’s (und wenn wir sagen dont’s, meinen wir: Tu’s nicht. 😉 ):

Gut: Westerngitarre, Percussion, Cajon, Klavier (vorhanden), mit Mikrofon abnehmbare Instrumente, Gesang, also alles in allem: Plug’n’Play
Schlecht: Instrumente mit eigenem/zusätzlichem Verstärker, Schlagzeug

Wie lange kann/soll/darf ich spielen?

Im ersten Teil der Show stellst du deinen Act in einem Set von maximal 6 Minuten dem Publikum vor. Gehörst du zu den glücklichen zwei #evening_heroes, von denen die Zuschauer mehr hören wollen, spielst du im zweiten Teil der Show 2 Songs. Danach wird der Gewinner ermittelt.

Was ist an Equipment vorhanden?

1 Klavier, 2 DI-Boxen, 4 Gesangsmikros, 1 Instrumentenmikro

Wie kann ich mitmachen?

Such dir unter #events einen Termin aus und registriere dich mit allen wichtigen Angaben. Pro Termin können sich acht Künstler anmelden (Formationen/Bands bitte nur 1x anmelden!). Sollte ein Termin voll sein, gibt es vier weitere Wartelistenplätze. Fällt einer der acht Teilnehmer aus, rückt der jeweils erste Wartelistenteilnehmer automatisch nach. Die Registrierung für den übernächsten Termin eröffnet immer erst am Folgetag der aktuellen Show. Die Warteliste wird nicht auf die nächste Show übertragen. Sobald du dich angemeldet hast, kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis Dein Name in der Liste erscheint.

Was muss ich beachten?

Nach der ersten Anmeldung erhältst du per Email die Daten für dein Benutzerkonto. Bestätige mit dem Link in der Email dein Konto und melde dich an unserem System an.

Fülle unmittelbar nach deiner Registrierung für den Slam dein Künstlerprofil vollständig aus. Dazu musst du dich mit deinem Benutzernamen anmelden. Dann findest du es unter #login->#edit_artist_info. Bitte habe Verständnis, dass wir dich wieder von der Teilnehmerliste streichen, wenn du bis zu der von uns geforderten Deadline deine Informationen nicht vervollständigst.

Wichtig: Unter „Biografische Angaben“ trägst du bitte deine Künstlerbiografie von ca. 500 Zeichen ein. Das muss ein werblicher Text über dich als Künstler/Projekt sein, mit dem wir dich/dein Projekt in unserem Newsletter und auf unserer Website bewerben können. Bitte keine Brief-Formulierungen mit Anrede, keine Texte in Ich-Form und keine Zweizeiler. 🙂 Bitte vergiss auch nicht, ein gutes Foto von dir/deinem Projekt hochzuladen.

Noch wichtiger: Erscheine bitte am Showtag  spätestens um 19:00 Uhr im Theater. Plane bitte mögliche Anreiseprobleme (öffentliche Verkehrsmittel, Parkplatzprobleme) mit ein! Um 19:30 Uhr findet das Ablauf-Briefing statt. Wer bis zu diesem Zeitpunkt nicht erschienen ist, läuft Gefahr, durch einen Teilnehmer auf der Warteliste ersetzt zu werden.

Wichtiger Hinweis in eigener Sache

Eure Anmeldung ist verbindlich. Wir stecken sehr viel Zeit und Aufwand in die Vorbereitung jeder Show, kündigen euch mit Newsletter, Website und Facebook Werbung an. Unsere Erwartung ist daher, dass ihr die Sache auch ernst nehmt und Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um teilzunehmen. Klar, manchmal passiert etwas Unerwartetes und ihr könnt nicht kommen. Wenn das so ist, teilt uns das bitte zum frühestmöglichen Zeitpunkt mit und nicht erst ein paar Stunden vorher. Die Show lebt von acht Teilnehmern und ihr macht uns das Leben leichter, wenn wir frühzeitig umplanen können. Bitte habt Verständnis, dass wir ggf. Acts von künftigen Teilnahmen auszuschließen, die sich weniger als eine Woche im Voraus abmelden und in jedem Fall Teilnehmer ausschließen werden, die unentschuldigt fehlen.

Was erwartet mich sonst noch?

Gute Laune, Spass, viel Musik, tolles Ambiente und ein Freigetränk.
Außerdem bieten wir dir:
Die Möglichkeit, einen 25 EUR Einkaufsgutschein von Thomann zu gewinnen.
Werbung für dich vor und nach deinem Auftritt in Bild und/oder Text auf unserer Website, in unserem Newsletter und in zahlreichen sozialen Medien.
Ein Auftrittsfoto von unserer Website zur freien Verwendung (unter Angabe des Foto-Credit). Und einmal im Jahr gibt es einen größeren Preis in der Champions Ausgabe, z.B. kostenloses Recording in einem professionellen Studio, 150 EUR Gutschein von Thomann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Weitere Teilnahmebedingungen:

Vor, während und nach deinem Auftritt werden Fotos und ggf. Videoaufnahmen zum Zwecke der Promotion deines Acts und von Munich Song Connection gemacht. Die Verwendung umfasst u.a. Veröffentlichung auf Webseiten, Facebook, weiteren Medien und ggf. Merchandise Artikeln. Du erklärst dich einverstanden, dass für diese Fotos und Videos keine Vergütung erfolgt. Deine persönlichen Daten werden im Falle des Gewinnes eines Thomann Gutscheins an das Thomann Marketing weiter gegeben werden, um dir deinen Gewinn zustellen zu können. Darüber hinaus geben wir deine Daten nicht weiter und nutzen sie ausschließlich, um dich über Specials und Auftrittsmöglichkeiten informieren zu können.
Dein Auftritt erfolgt auf eigene Gefahr. Munich Song Connection haftet nicht für durch dich verursachte Schäden.