Ziemlich bester Vorleser Mate Tabula zu Gast am 5. März

Foto: Ursula Baumgart

Weiter geht’s am 5. März beim Song Slam im Theater Drehleier. Wieder spielen acht Acts um dein Einzug ins Finale. Als Gast diesmal mit dabei: Mate Tabula

Mate Tabula ist ein fabelhafter Autor und begnadeter Texter aus Germering. Er hat schon tolle Werbung für die CSU wie auch für die SPD gemacht sowie urkomische Artikel für den Postillon und die SZ geschrieben.

Am liebsten schreibt er über seinen traumhaft entspannten Alltag als Ehemann und zweifacher Mädchenpapa in seiner genialen Kolumne für Vaterfreuden.

Seit 2014 tritt er mega erfolgreich auf Poetry Slams und Lesebühnen auf. 2016 gründete er zusammen mit Freunden die monatlich stattfindende legendäre Münchner Lesebühne „Ziemlich Beste Vorleser“. Seit 2018 veranstaltet und moderiert er die famose Kiezmeisterschaft im superschönen Stragula mit. 2019 stand er im Finale der bayerischen Poetry Slam Meisterschaften. Da hat er grandios über seine Schilddrüsenunterfunktion berichtet.

Als gebürtiger Kroate trägt er natürlich eine teure Goldkette mit schickem Kreuz um den Hals und nicht zu vergessen: er schreibt seine Ankündigungstexte immer selbst. Dabei nutzt er mit Freude übertrieben schmeichlerische Adjektive für sich, denn sein Motto ist und bleibt: Liebe dich selbst, dann werden dich die anderen auch ganz okay finden.

Reserviert am besten schon jetzt!

Kommentar verfassen