Wählt euren Song Slam Helden am 6. April

Michael Bohlmann und Alex Sebastian sind wieder im Theater Drehleier und präsentieren eine weiter Ausgabe Münchens erster Song Slam Show: Am Donnerstag, 6. April 2017 um 20:00 Uhr ist es an euch, eure Song Slam Helden des Abends ins Finale zu wählen, wo es wieder einen Aufnahmetag in einem professionellen Studio zu gewinnen gibt. Und wieder einmal ist das Teilnehmerfeld mehr als spannend.

Tickets gibt es hier! Ab 18:30 Uhr sind die Türen offen und gutes Essen erwartet euch auch.

Los geht’s dann mit der Gewinnerin vom letztenmal.

#opener: Romy Politzki

Ausdrucksstarke Persönlichkeit: Romy Politzki gewinnt die Show

Die Passauerin räumte in der März-Ausgabe unseres Song Slams richtig ab und eröffnet am 6. April die Show.

Erstmals dabei, zeigte sie dem Drehleier-Publikum, was man aus so einer Acoustic-Gitarre alles rausholen kann. Cool und lässig mit deutschen und bayerischen tiefgehenden Texten, überzeugte die junge Singer Songwriterin, die auch schon auf richtig großen Festivalbühnen stand.

Danach wird geslammed von:

Tschak

Der Wiederholungstäter gibt über sich bekannt:

„Alter: 65, männlich, pensioniert (ehemaliger Lehrer). Früher musikalisch aktiv mit Lehrerband (‚Südwind‘) in Ingolstadt. Auftritte mit dieser Lehrerband bei schulischen Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Lehrer-Hoagarten.

Vereinzelt Soloauftritte als Liedermacher bei…(siehe oben), unter anderem auch in der Ingolstädter Kleinkunstbühne ‚Neue Welt‘ oder mit Gedichten und Liedern zusammen mit dem lokalen Kabarettduo ‚Sammelsurium‘ und dem Programm ‚Xagt und Xunga‘.“

Kaddi

Kaddis Songs sind Tagebücher. Texte und Melodien, Gefühle und Momente festgehalten und eingefangen in Musik.

So schreibt beispielsweise die Lahrer Zeitung
„Ihre überwiegend melancholisch angelegten Balladen, die sie abwechselnd am Klavier und auf der Gitarre begleitete, leben von der Ausdruckskraft einer jungen Frau, die konsequent ihren eigenen Weg geht. „Kaddi“, …, fängt Gefühle ein, spiegelt ihr Leben in Versen, die sie mit ihrer unverwechselbaren Stimme immer wieder verdichtet.“ Und die neue OZ findet „Mit glasklarer, bezaubernd charismatischer und in den Tonlagen äußerst variabler Stimme überzeugte sie…“ https://www.facebook.com/KaddiMusic/

Hannah and the neighbours

„Musik mache ich seit ich klein bin, ich wollte immer singen und Klavier spielen. Jahrelang waren dann meine WG-Zimmer-Wände, diverse Nachbarn, Familie und Freunde die einzigen, die mich gehört haben und 2017 wird das geändert. Darum bin ich hier. Und obwohl mein Name so tut, als wäre ich mehrere, bringe ich meine Songs alleine am Klavier auf die Bühne, ohne Band. Handgemachte Musik aus Augsburg für München und auch sonst alle, die sie hören wollen :)“ facebook.com/hannah.neighbours

LIDLoop

Sei erstes Liedermachersoloprogramm schrieb der Münchner im Jahre 1983. Seit 1988 arbeitete er intensiv und dauerhaft mit Michi Marchner zusammen und ist Mitgründer des  Musikkabaretts Les Derhosn. Sylvester 2000 dann letzte Taxischicht und seit 2005 Ensemblemitglied bei FEI SCHO.
Seit 2016 ist der Gitarrist als LIDLoop Guitargrooveexperience  unterwegs und damit hat er sich nun vorgenommen, den Song Slam zu knacken. Obwohl er mit Les Derhosn schon mal bei uns Special Guest war. Aber nix is so schön, als mitzuslammen. Wir freuen uns jedenfalls riesig!

filip

filip steht mitten im Leben und dabei allein auf der Bühne. Er erzählt Geschichten. Geschichten, die jeder kennt und doch persönlich sind. Und das manchmal ganz laut und dann wieder ganz leise. facebook.com/FilipMusicGermany

Spring

Spring schreibt schon seit Jahren ihre eigene Musik, und hat so mittlerweile ihren eigenen Stil gefunden: Singer-Songwriter, irgendwo zwischen Blues und Soul. Ihre Songs bauen sich um die kraftvolle Stimme herum auf, mit der sie das Publikum in ihren Bann zieht und verzaubert. Dabei spielt sie mit dem Überraschungseffekt: Wenn das kleine blonde Mädchen auf der Bühne richtig loslegt, dann sind überraschte Blicke vorprogrammiert, denn ihre Stimme klingt mehr nach abgefucktem Rock als zarten Singer-Songwriter Klängen. 

Helena Haerle

Helena Haerle ist Singer-Songwriterin mit oberschwäbischem Herzen aus Frankfurt am Main!

Ihre Songs sind realitätsnah, direkt und ohne großen Kitsch. Nur vom Klavier begleitet und auf englisch. Stilistisch bewegt sie sich irgendwo zwischen klassischem Pop und leichtem Jazz.
Schon als Kind wollte Helena immer Musikerin werden. Beeinflusst durch beide Eltern, die unterschiedlicher in der Ausführung ihrer Musik nicht sein könnten: Ihre Mutter ist klassische Sängerin und Chorleiterin – ihr Vater spielte Jahrzehntelang Hammond und Synthesizer in einer Rock-Cover-Band.

Selbst hat sie zahlreiche laufende Projekte: ob als Band oder Solo, mit klassischer oder Popmusik, Cover mit eigener Note oder ihre selbstgeschriebenen Songs. helenahaerle.de

Ala Cya

Man stelle sich mal kurz vor, man passe in einen Gitarrenkoffer und Ala Cya nimmt einen auf eine Reise mit. Ala Cya begab sich auf Schatzsuche durch die südlichen Länder und entdeckte sich selbst. Dabei schrieb sie alle ihre Erlebnisse und Gedanken in Liedern auf. Sie ist eine vielseitige Pop/Folk Künstlerin, die ihre Emotionen authentisch in eigenen Kompositionen wieder spiegelt. Ihren Gesang begleitet sie mal mit der Gitarre, mal mit dem Klavier. alacya.com


#guest: Stefan Noelle

Der Chansonnier, Freund der Show und subtile Texter Stefan Noelle bringt diesmal als Gast Trumps Spiegel mit. Mehr lesen…


Tickets und Reservierungen für die #open 38 hier!

Kommentar verfassen