Song Slammer aus nah und fern am 1. Februar im Theater Drehleier

Am 1. Februar geht’s in eine weitere Song Slam Vorrunde. Michael Bohlmann und Alex Sebastian stellen euch wieder acht Acts aus nah und fern vor. Sogar Nürnberg ist diesmal wieder vertreten. Dann ist es an euch, Finalisten zu wählen, die auch dieses Jahr wieder um einen Studioaufnahmetag, einen Auftritt bei Munich Rocks und 150 EUR vom Musikversandhaus Thomann spielen.

Reserviert schon jetzt!

#opener: Elle A.

Elle A. begeisterte das Drehleier-Publikum beim letzten Song Slam mit ihrer kraft- und dennoch sehr gefühlvollen Stimme.

Die hübsche dunkelhaarige Sängerin begleitete sich selbst gekonnt am Piano und präsentierte – neben eigenen englischsprachigen Songs wie beispielsweise „Ten Hours“ – auch ein schönes Cover des Songs “Valerie“ (im Original von „The Zutons“, bekannt u.a. durch das Cover von „Amy Winehouse) – dabei hingen ihr die Zuschauer in der Vorrunde und auch im Finale mucksmäuschenstill an den Lippen.

Am Ende lag Elle A. mit deutlichem Vorsprung vorne.

Danach wird geslammed von:

Otis Miller

Wolfgang Müller alias Otis Miller ist Sänger und Songwriter aus Leidenschaft. Früher spielte er Rock und Pop Coversongs in Münchener Irish Pubs als Teil des akustischen Duos „Groovebox Pirates“ (groovebox-pirates.de). Eine Weile lang zog es ihn in Richtung elektronische Musik, was im Projekt „Good Night Gorilla“ (soundcloud.com/goodnightgorilla) seinen Ausdruck fand.

Inzwischen wandelt Otis Miller wieder auf Solopfaden. In seinen Songs verarbeitet er als gebürtiger Münchner seinen einheimischen und kritischen Blick auf die schöne, reiche Stadt.

Ziel von Otis ist es, den Zusammenhalt zwischen kleinkunstinteressierten und alternativ angehauchten Alt- und Neu-Münchnern zu stärken. Den englischen Künstlernamen „Otis Miller“ hat sich Wolfgang gegeben, um den Verdacht der Provinzialität von Vorneherein abzuschütteln. Wolfgang hat viele Länder der Erde bereist – und ist gerade deshalb gerne ein Kleinkünstler, der sich um Poesie in der eigenen Stadt kümmern will.

Zimmer 212

Karin und Simone spielen eigene Songs mal in bayerischer, englischer oder deutscher Sprache. Es sind Geschichten, kleine Missgeschicke, schöne Erlebnisse aus dem Alltag, die sich in den Texten wiederfinden. Immer dabei sind Gitarre, Cajon, Mundharmonika und manchmal ein Überraschungsgast.
Schön ist, wenn es gelingt, die Zuhörer mit den Liedern gut zu unterhalten. facebook.com/zimmer212

Maik Negraschus

Obwohl Maik Negraschus noch sehr jung ist, hat er trotzdem schon eine Menge zu erzählen und genau darum geht es auch bei seiner Musik. An der Akustikgitarre singt er selbstgeschriebene Songs über alltägliche Begegnungen. Egal ob lustig oder melancholisch, sind die Texte doch immer mit einem Augenzwinkern versehen. So schafft er es auch bei eigentlichen traurigen Themen seinen Unterhaltungswert nicht zu verlieren. Mit 18 Jahren zog es Maik nach Irland, wo er in verschiedenen Pubs mit seinem deutschen Liedgut den einen oder anderen Zuhörer ins Staunen versetzte. Nach seiner Zeit in Irland zog es ihn in den Schwarzwald, wo er ein Studium zum Wirtschatsinegnieur aufnahm. Inzwischen wohnt Maik Negraschus in München, wo er zur Zeit wieder hauptsächlich Solo unterwegs ist. Gleich nach seinem Umzug hat er sich bereits nach kürzester Zeit mit seinen zahlreichen Auftritten in der Münchner Open Mic Szene festgespielt. facebook.com/negraschus

Max Ashner

In Augsburg und Füssen aufgewachsen. Mal am studieren.
Eingenommen von Musik. Songs schreiben. In München aufgenommen. Mal am Berklee gewesen. Verischiedenste Bands durchlebt. Alleine ne Tour im Auto durch Frankreich und nach Wales.
Album in L.A. aufgenommen. Und jetzt für Leute spielen.
Und hoffentlich mal wieder ein Album machen.

Außerdem fotografiere ich gerne analog. Und kochen finde ich auch gut. Ich mag die Natur. Und Briefe. Und Wandern und das Handy am Küchentisch liegen lassen. Ich hab kein facebook. maxashner.com

CHRIS

Das ist Chris. Er spielt seit dem er 14 ist Gitarre und schreibt eigene Songs. Nach einer längeren Pause hat er jetzt wieder angefangen zu texten und Songs zu komponieren. Und das im Stil von Pop mit Einflüssen aus Pop-Punkrock.

Der geborene Thüringer ist 28 Jahre alt und wohnt seit vier Jahren in München, nach Umwegen über Ingolstadt und Deggendorf, wo er Medientechnik studierte.

„Ich liebe die Musik, sie umgibt mich jeden Tag.“ sagt er und zitiert Friedrich Nietzsche mit: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“

Frederik

Frederik ist ein 24 jähriger Künstler aus Nürnberg. Mit seinen verspielten Songs füllt er sich und das Publikum in eine verträumte , wohlwollende Atmosphäre. Seine Songs handeln vom selbstbestimmten Leben , der Liebe und den Fragen die er sich selbst über die Gesellschaft stellt. Inspiration holt sich Frederik von Künstlern wie Jimi Hendrix, John Fruciante, Bon Iver, Eddie Vedder und Radiohead uvm. Die besten Songs, so meint er, „entstehen nach sehr intensiven Lebensphasen“. Diese sucht der 24 jährige stetig. Auch ein Grund für seine Abenteuerlust und seine Offenheit gegenüber für ihn noch unerforschte Musik.

WieSchall

Wer ist WieSchall? Tja, das werde ich oft gefragt…selten gefragt…na gut eigentlich fragt mich das niemand – was kein Grund dafür ist, diese nie gestellte Frage nicht zu beantworten.
WieSchall ist Akustik gepaart mit Rap, Gesang und ehrlichen Texten. Ich werde nicht Dinge sagen wie „dieser einzigartige Sound“ oder diese „tiefsinnigen Texte“ oder „dieser heiße Inder“…diese Entscheidung obliegt euch. instagram.com/wieschall

 

Richter und Lippus

Richter und Lippus – keine Anwaltskanzlei, einfach nur Musik – starteten erstmals 2015 mit ihrem gemeinsamen Projekt. Nach einer langen Reise von Nina fingen sie an, eigene Lieder und Konzerte zu spielen. Viele dieser Lieder behandeln persönliche Gedanken und sind mit etwas Humor und Drive versehen.

2018 soll nun das erste Debut Album aufgenommen und veröffentlicht werden, damit die beiden leidenschaftlich Reisenden ihre Musik auf der ganzen Welt teilen können.


#guest: Sascha Manuel

Der Meister der Barwetten. Wetten Sie unbedingt mit diesem Mann. Aber nicht um Ihren Schuh!  Mehr lesen…


Tickets und Reservierungen für die #open 45 hier!

Kommentar verfassen