Song Slam: Mit Cindy Marietta in die Sommerpause

Ja is denn schon wieder Sommerpause? Nein! Noch nicht ganz. Am Donnerstag, 10. Mai 2018 werden im Theater Drehleier erst nochmal Songs geslamt. Und das Teilnehmerfeld, das dieses Jahr ins Finale einziehen will, hat es in sich. Michael Bohlmann und Alex Sebastian stellen euch die Maikandidaten vor und ihr dürft wieder die Finalisten bestimmen! Nach der Sommerpause geht es dann im September weiter. Anmeldungen werden schon jetzt entgegen genommen.

Jetzt schon Tickets reservieren! Die Türen öffnen um 18:30 Uhr. Kommt früh: Bis 20:00 Uhr gibt es die leckere Drehleier-Bewirtung!

#opener: Cindy Marietta

Wuschelkopfgewinnerin Cindy Marietta

Diese hübsche und zierliche junge Dame, die unter ihrem langen Wuschelpony quasi zu verschwinden scheint, bringt ihre Kunst eigentlich als Straßenmusikerin unter die Leute. Vermutlich werden wir sie ab sofort auf der ein oder anderen Bühne erwischen denn mit ihrer unerwartet kräftigen, vielseitigen Stimme hatte sie uns sofort gefangen. Neben eigenen, englischen Texten, schenkte sich uns auch die Cover-Songs „Free Fallin“ und wunderschön und herzergreifend: „Wish you were here“ von Pink Floyd. Damit überzeugte sie letztesmal das Publikum und wurde per Applausometer auf den ersten Platz gehoben.

Danach wird geslammed von:

Manuel Winhart

Der Musikstudent Manuel Winhart ist 20 Jahre alt und gebürtiger Münchner.

Nach zwei Jahren im Ausland, während derer die Einflüsse in neue Songs gepackt wurden, ist er seit 2017 Schüler an der Munich Jazz school. Falls er nicht gerade an einer Aufnahmesession sitzt, kann man ihn live mit einer seiner Combos sehen.

Zu seinen musikalischen Einflüssen zählt er John Mayer, Paolo Nutini, Angus Julia Stone, Ben Howard, Matt Corby, Bon Iver, Dan Auerbach, Gary Clark jr. James Bay, Jamie Woon, Jeff Buckley, John Frusciante …..
und noch viele mehr… bewegt sich aber auch von Jazz, Hip Hop, Blues, Rock, Fusion, bis hin zu elektronischer Musik… aber am liebsten ist ihm akustische Popmusik.

Anton Glasl

„Ich lieb die Harmonie in der Natur, welche sich für mich in der Musik widerspiegelt.“ Anton Glasl  ist 21 Jahre alt, spielt bereits seit ca. 15 Jahren klassische Gitarre, ist aber erst vor kurzen angelangt, auch vor großen Publikum aufzutreten. Er lässt auf der Gitarre überwiegend fingerpicking style erklingen. Teils selbst gecoverte und arrangierte Filmmusiken und Stücke aber auch bekannte Stücke von weltbekannten Gitarristen sind in seinen programen enthalten. Wobei Herr Glasl in allen stücke einen eigenen Charakter einfließen lässt.

Nika

Singen macht glücklich! Mit Tönen verwöhnen.
Monika Hollmann, alias Nika, singt mit uns deutschsprachige Herzensmusik aus eigener Feder.

Die Sängerin, Liedermacherin und Singkreisleiterin hat zwei CDs „Ich sage JA!“ und „Kinderseele“ mit selbstgeschriebenen deutsch- und englischsprachigen Chants produziert.

Schöne Lieder, berührende Texte, heilsam, herzöffnend und wahrhaftig. Die Lieder handeln vom JA-Sagen zur eigenen Tiefe, vom Spüren der Gefühle, von Seelen-Themen, die jeder Mensch kennt. Nikas nuancenreiche Stimme changiert von zart und verletzlich über erotisch und ehrlich bis hin zu frech und kraftvoll. herzensgesang.de

deEVA.

Eine coole Band mit Gesang, Schlagzeug, Gitarre oder Ziach und Mundharmonika. Soweit nichts ungewöhnliches. Doch! Denn diese Band besteht aus genau einer Frau, der EVA. – und Ihren Händen und Füßen. Und was Sie damit macht, ist mal so richtig ungewöhnlich, denn Sie alleine spielt hier die Band. Gleichzeitig und live!
Hier darf getanzt, gesungen und gelacht werden. Und sicherlich auch ein bisschen gestaunt, denn deEVA. ist ein sitzender Wirbelwind und macht uns irgendwie glücklich dabei.

Texte zwischen Liebe und Leid, vom Lem und vom Sterm, zum lacha und rean.
Ehrlich, direkt, persiflierend und mit klarem Beobachterauge aufgenommen. Auf der Bühne eine Reise der Sinne zwischen musikalischem Können, unterhaltsamer Leichtigkeit und spannender Umsetzung in einem wirklich besonderen Setup (wie der Bayer so sagt :)) deeva.de

Flying Wild

Unser Dauerbrenner Flying Wild fliegt nach etwas Pause mal wieder um den Sieg mit. FlyingWild ist ein Akustik-Rock Act aus München, der live richtig Gas geben kann. Eine ungewöhnliche Instrumentenkombination aus Akustik Gitarre, Didgeridoo, Flöte plus zwei stimmgewaltige „Typen“, die sich auch für keinen Blödsinn auf der Bühne zu Schade sind.

Streng nach dem Motto „Wir sind das leibhaftige Zwei-Mann Anti Langweiler Kommando aus der Hölle“, legen die beiden Musiker eine recht eigenwillige aber witzig-rasante Show auf Bühne. Eigentlich startete das Projekt FlyingWild als „Einmann“-Metal Band, aber daraus wurde dann etwas völlig anderes! 🙂 Die zwei Musiker haben jede menge musikalischen Background, der eine, ein studierter klassischer Sänger und Multitalent in Sachen Instrumentenvielfalt, und der andere ein ehemaliger DJ/Act/Producer, dessen Tracks es sogar mehrfach in die deutschen Verkaufscharts und auf Millionen von Compilations geschafft haben. Aber das ist alles Geschichte, jetzt zählt nur noch FlyingWild als Bandprojekt. Das gerade fertig produzierte Debut-Album mit dem passenden Namen „Wild and Free“ wird in den nächsten Wochen in allen online Portalen zu haben sein. FlyingWild freut sich schon auf euch, wir sehn uns live!f flyingwild.de

DeeDots

Die DeeDots sind ein Singer-Songwriter-Projekt von DustDee und DotDee. Mit einem liebevoll-ironischen Blick auf Material aus einer breiten Spanne von Genres, von Goth/New Wave bis hin zu Spiritals, sind die Dachauer am Ursprung ihrer Musik interessiert: dem Gefühl dahinter, dem versteckten Sinn, der Gemeinsamkeit von Stücken, die aus so unterschiedlichen Hintergründen entstammen. facebook.com/pg/deedotsband

Affentheater

Affentheater wurde 2008 in Marburg gegründet und wurden in dieser Saison schon mal  Zweiter. Jetzt probieren sie es nochmal! Nach einigen Runden im Besetzungskarussel und drei Jahren Abstinenz ist das neue Zentrum München und das Hauptquartier ein alter Mercedes-Bus. Im September 2016 sind Tobias Eichhorn und Hannes Oberauer ins Clang Studio in München gegangen und haben fünf Songs an einem Wochenende aufgenommen. Tobias hatte Hannes bei McDonalds angesprochen, weil er einen Kontrabass dabei hatte. Und einen Bart. Beide hatten sich auf Anhieb verstanden. Loic kommt im November 2016 ins Studio und nimmt in zwei Stunden alle Klarinettenparts auf. Damit ist die Produktion rund. Er ist seitdem fest mit dabei. Die Bandmitglieder kommen also aus drei Nationen: Frankreich, Deutschland und Bayern – ein echtes Affentheater. facebook.com/affentheaterband

Florian Wagner

Er ist jung, charmant und verdammt talentiert … und er wird es tun – zum ersten Mal: 

Florian Wagner wird zum ersten Mal ein Soloprogramm auf die Bühne bringen. Premiere ist Ende April 2018. Der mehrfache Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte „Chanson“ hat zusammen mit seinem Bruder Dominik (Ass-Dur) ein Klavierkaberett-Programm geschrieben und ist nun heiß darauf, es der Welt präsentieren zu dürfen. Florian singt unter anderem Lieder über seine Erfahrungen mit Frauen, Vegetarismus, Flatulenz, Haarverlust, Männerschnupfen und auch ein schlechtes Lied. Ausschnitte aus dem Programm gibt es schon mal bei unserem Song Slam zu hören. florianwillaufden.com


#guest: Reinhard Ammer

Wenn ihr noch nicht wisst, was ein Monovokalist ist: Bei uns lernt ihr es! Mehr lesen…


Tickets und Reservierungen für die #open 48 hier!

Kommentar verfassen