Song Slam Gast am 6. Oktober: Sabine Bohlmann

sabine-bohlmann-1Endlich konnten wir mal Michis Schwester Sabine Bohlmann als Gast-Act unserer Show gewinnen!

Die Münchner Schauspielerin, Synchronsprecherin (u.a. Lisa Simpson) und Autorin schreibt in ihren Kurzgeschichten über Schlampermäppchentypen, warum man im Käsekuchen vergeblich den Emmentaler sucht und warum wir plötzlich aufhören zu hüpfen.

Schräge Gedanken der Sabine Bohlmann:

Schräge Gedanken denke ich von früh bis spät und ich glaub, auch manchmal nachts, und ich glaub, ich träume auch irgendwie schräg. Und das, obwohl ich mich immer bemühe meinen Kopf gerade zu halten. Ob ich schon mit schrägen Gedanken auf die Welt kam, weiß ich nicht. Aber wenn es so war muss ich ein sehr schräges Kind gewesen sein. Jedoch bemühe ich mich stets nach außen hin einen normalen Eindruck zu machen. Gerade deshalb sind Leute wohl auch etwas überrascht, wenn sie zu meinen Lesungen kommen. Denn meine schrägen Gedanken sieht man mir von außen einfach nicht an. Ich bin ein Meister darin, normale Dinge zu sagen und gleichzeitig schräge Dinge zu denken. Ich kann dann sogar außen ernst aussehen und innen total laut lachen.

Vor ein paar Jahren, als ich das Gefühl hatte, mein Kopf müsste vor lauter schräger Gedanken zerspringen begann ich mit meinen Montagstexten. Jeden Montag, bevor ich mit meiner eigentlichen Arbeit begann, schrieb ich ein paar meiner schrägen Gedanken nieder. Daraus ist mittlerweile ein gerader Stapel schräger Gedanken entstanden.

Kommentar verfassen