Song Slam diesmal am MITTWOCH, 5. November!

Im Dezember wählt unser Song Slam wieder seine #open_champions! Doch vorher können sich bei den den  #open 17 am 5. November 2014 im Theater Drehleier nochmal zwei von acht Songwriting-Acts für die Finalrunde qualifizieren. ACHTUNG: Das ist diesmal ein MITTWOCH! Nicht, dass Ihr am Donnerstag kommt und weinen müßt, weil Ihr alles verpasst habt. Für die Lacher sorgt diesmal der unglaubliche Grög.

Tickets gibt es wie immer hier und das ist Euer Programm:

#opener Michael Bohlmann

#evening_hero_1 / 25,95% / Michael Bohlmann

Unser #evening_hero der #open 16 Ausgabe vom 2. Oktober bewaffnet sich erneut mit seiner Gitarre und natürlich auch mit der bayerischen Zunge. Mit seinen mal nachdenklich melancholischen, mal spritzig und witzigen Mundart-Texten hat Euch der Münchner Songwriter letztesmal restlos begeistert und konnte sich – wenn auch knapp- gegen John Garner durchsetzen. michael-bohlmann.de

… und diese Acts wollen am MITTWOCH 5. November gewinnen:

Joachim Schwarz

Joachim Schwarz

Die Songs von Joachim Schwarz erzählen Geschichten, die – so skurril und seltsam sie beim ersten Hören erscheinen mögen – doch nicht so weit von der Welt, wie wir sie kennen entfernt sind.

Obwohl er seit 1988 eigene Lieder schreibt, hat Schwarz seine erste CD „Strandgut“ erst 2011 aufgenommen: Stimme, akustische Gitarre, die Stücke allesamt im klassischen Storyteller-Stil.

2014 hat Joachim Schwarz mit seiner zweiten CD „Sommeraugenblick“ ein Album geschaffen, bei dem die Texte lyrischer, auch persönlicher sind, getragen von filigranem Spiel auf der klassischen Gitarre. joachim-schwarz.com

Lerch & Ko

Lerch & Ko

Lerch & Ko, Phil und Chris, zwei Männer, die gerne Schönes durch Musik erschaffen. Der Musikstil ist eine Mischung aus akustik Rock, Rap und Pop mit deutschen und englischen Texten. Tiefgehende melancholische Melodien und kraftvoller Rap.

Phil und Chris haben sich im Frühling 2014 zufällig mit Ihren Gitarren an der Isar getroffen. Nach einer Jam-Session, ein paar Whiskys und einer Open Stage in der selben Nacht haben sie beschlossen gemeinsam Musik zu machen. lerchundko.bandpage.com

Sandra Hollstein

Sandra HollsteinSandra Hollstein, die in Bands von Jodelfisch bis Gurdan Thomas aktiv ist, stellt eigene Stücke vor – poetisch, minimalistisch, eigen, irgendwo zwischen Jazz und Folk. Diesmal unterstützt vom Multiinstrumentalisten Gurdan Thomas:

Ukulele, Trompete, Tuba. Das sind vertraute Instrumente und versprechen spannende sechs Minuten … oder auch mehr. sandrahollstein.de

Ralf Dee

Ralf Dee

Singer-Songwriter RALF DEE kommt aus Pfaffenhofen/Ilm, ist ursprünglich Bassist und seit 2008 solo, mit Akustik Gitarre und eigenem Material aktiv. Stilistisch bewegt er sich irgendwo zwischen Folk, Folk-Rock, Alternative, Indie, Blues und Country. 2009 veröffentlichte er die erste EP “Just For A Little While”. Es folgten bundesweite Solo Gigs sowie die Gründung der RALF DEE BAND, mit der 2010/2011 das erste Album “Destination Unknown” entstand. Die Band erspielte sich einen guten Ruf bei Club Gigs und Festivals. Daneben machte RALF DEE weiterhin Solo Auftritte und schrieb reichlich neues Material. ralfdee.com

Zwoa Bier

Zwoa Bier»Zwoa Bier« sind zwei junge Burschen, zwei Gitarren, zwei Gaspedale. Ein eingespieltes Team. Mit bayrischen Texten voller Bier und Verstand. Und dem Wunsch, die Fernsehsendungen, Titelblätter und Frauen der Republik zu erobern. Genau diese Mischung aus Talent, Gaudi und authentischer Unvernunft macht aus »Zwoa Bier« einen schillernden Maßkrug gefüllt mit allerbester Laune, rotzfrechen Lebensweisheiten und einer dermaßenen Spielfreude, dass es auch noch den letzten Stubenhocker von der Couch runter reißt! Von Rosamunde Pilcher bis Truman Show ist für jeden was dabei, wenn der Michi und der Sepp in die Saiten hauen, als ob‘s kein Morgen mehr gäbe. Der Michi und der Sepp, die beiden Kindergartenfreunde: Hund‘ sans scho! Und zwar »zwoa Wuide«! (Bumillo) zwoabier.de

Martn

Martn„Angefangen habe ich als Kind mit klassischem Klavierunterricht. Meine Eltern haben es geschafft, dass ich regelmäßig beim Unterricht war. Bis ich als Teenager eine alte Konzertgitarre zuhause entdeckte.“ sagt Martn. Mit etwas Übung unternahm er nach kurzer Zeit die ersten Gehversuche im Songschreiben unternommen und gründete die erste Band. Die Auftritte wurden damals noch mit Coverversionen (von Beatles bis Nirvana) aufgefüllt. Einige Zeit und Banderfahrung später nahm er schließlich mit Hybrid Vigor, einer alternativen Rockband, ein Debütalbum in Eigenregie auf. Inzwischen schreibt er einfache, melodische Songs, die ihn und die Zuhörer glücklich machen sollen. martn.net

Christoph Everke

Christoph Everke

Christoph Everke, 1971 geboren in Paris, gründete seine erste Band 1985 in München, indem er zuerstmal ein Logo gestaltete. HeavyMetal und Graffitti führten zu einer Nacht auf der Polizeiwache und einer Werber-Karriere in Hamburg. Christoph lebt mittlerweile wieder in München zusammen mit seiner Frau, einem Hund, drei sehr lauten Kindern und 5 noch lauteren Gitarren. Aus den CrossOver-HardRock-Anfängen ist eine ganz eigene SingerSongwriter-Richtung geworden, die irgendwo zwischen Bluegrass, Folk, Country, Rock und Blues liegt. Christoph kommt mit eigenen Songs auf die Bühne aber auch Liedern von Johnny Cash, Woody Guthrie, Nine Inch Nails oder Macy Gray, die er neu interpretiert. myspace.com/christoph.everke

Daydreamer

DaydreamerZwei Gitarren, zwei Stimmen und ein Sound der bewegt – das ist, was DayDreamer auszeichnet. Wer sich auf die beiden Jungs einlässt, wird sich von ihnen nicht losreißen können. Von ihrem Sound geleitet, taucht der Zuhörer in eine Welt ein, in der Alltagsstress und Hektik enden und das Tagträumen beginnt.

Im Sommer 2012 lernten Fabian und Benedikt einander kennen und stellten schnell fest, dass sie neben Universität und purer Lebensfreude vor allem eines verbindet: die Liebe zur Musik.


#guest: Grög!

Grög Artikelbild
Als Gast begrüßen wir den Ausnahmemusiker Grög. Er macht eigentlich fast nie Musik, sondern pflegt das gesprochene Wort. Mehr lesen…


Unser Fazit

Der November wird heißer als dieser Sommer. Auf jeden Fall bei unserem letzten offenen Song Slam vor der Champions Ausgabe!

Kommentar verfassen