Nächste Runde #open: 4. April 13, Tickets jetzt!

UPDATE 3.4.13: Und wieder ein Ausfall. Für Mo’Highways rückt die Band AMEA nach. Wermutstropfen ebenfalls: Die arme Kathie Kleff hat sich von indischem Heimservice den Verdacht auf Salmonellenvergiftung eingehandelt. Zwar muss sie sich morgen trotzdem ins Antenne Studio quälen, aber sonst alle Termine absagen. Wir wünschen gute Besserung! Der Auftritt von Nathan & Kleff wird voraussichtlich im Herbst nachgeholt.

UPDATE 1.4.13: Nikolai Grigoriew ist leider ebenfalls verhindert. Es rückt stephansw nach.

UPDATE 28.3.13: Leider ist Jonas Blitz kurzfristig verhindert. Aus der Warteliste rücken Igi & Franzi nach.


Was war das für ein fulminantes Opening im März. Über 90 Gäste feierten mit uns die Eröffnung der Munich Song Connection#open und bereits zwei Tage später war die Teilnehmerliste für unsere nächste offene Bühne schon wieder voll.

Jetzt schnell Tickets reservieren und dabei am Donnerstag, 4. April 2013 um 20:00 Uhr im EINSTEIN Kultur in der Einsteinstraße 42, 81675 München (U4/5 Max-Weber-Platz), Einsteinstraße 42 dabei sein, denn es wird wieder sehr spannend!

Neben unseren angemeldeten Künstlern haben wir für das #guest Set diesmal Antenne Bayern Moderatorin Kathie Kleff mit ihrem Duo Nathan & Kleff eingeladen und freuen uns sehr, dass sie kommen!

Bei den #open 2 sind mit von der Partie:

Triumfiasko

triumfiasko„Triumfiasko“ (Regine Neubert und Gottfried Fuchs) präsentiert Musik aus seinem aktuellen Programm „Alles möglich oder was -?!“
Was haben kapriziöse Kater, träumende Dromedare, auf Holz klopfende Spechte oder an Kreideallergie laborierende Wölfe  in einem MusikMalTheater namens „Triumfiasko“ zu suchen?! Als Betroffene allerhand. Und sie werden fündig! – Es geht um Gefühle. Um Liebe, Stolz, Eitelkeit, Angst,- kurz: Die pralle Palette der Emotionen – mal total tierisch und dann wieder allzu menschlich. Und endlich wird ein für alle Mal geklärt, wie das mit Kuckuck und Esel wirklich war, warum Zebras manchmal zaubern können und wo und warum denn Fuchs und Hase sich „Gute Nacht“ sagen… www.triumfiasko.de

Pfannen Wichtel & Friends

Pfannen Wichtel & CarolaEigentlich sind Pfannen Wichtel & Spaten Manni ein Künstler Duo der besonderen Art, machen Musik aus der Intuition und dem Moment heraus und vereinen sich mit ihren Zuhörern, die auch Wünsche erfüllt bekommen. Das besondere sind ihre Instrumente der Marke Eigenbau: Pfanne und Spaten, was bei Groß und Klein eine Faszination auslöst und für immer wieder ein berührender Moment ist. Gerne steigen sie auch in die Welt der Wichtel und Gnome ein und machen hier und da einen Schabernack mit den Instrumenten und Klängen. Da Spaten Manni sich beim Umgraben den Spaten in den Fuß gestoßen hat (oder so ähnlich), wichtelt Pfannen Wichtel stattdessen mit Carola Fürbaß bei uns herum. www.nadabrahma.eupanbrownie.bandcamp.com

Stefan Noelle

Stefan Noelle

Der erste Wiederholungstäter. Schon bei den ersten #open war der erfahrene Bühnenkünstler  und Sänger, der seine Karriere als Schöpfer eigener Songs erst 2011 begonnen hat, bereits mit von der Partie und landete im guten Mittelfeld. Das war wohl Grund genug für ihn, gleich nochmal mit von der Partie zu sein, denn jedes Publikum ist anders. Poesie und Wut, Melancholie und Humor gehen bei seinen auf deutsch erzählten Geschichten seltsame Verbindungen ein. Vor seiner Berufung zum Songwriter komponierte er u.a. für Filmprojekte und war seit 1991 unter dem Motto Swinging Bass and Drums mit dem Duo Unsere Lieblinge unterwegs, bei denen er mit seinem Partner Alex Haas mit Hingabe die Lieblingssongs der beiden minimalistisch mit Kontrabass, Minimalschlagzeug und Gesang zum besten gab und nach wie vor gibt. Wir sind sehr gespannt, was er uns diesmal erzählt und wie es Euch gefällt. www.stefan-noelle.info

o.Tee

o.TeeOskari Nurminen, alias o.Tee, ist gebürtiger Finne, wurde in Helsinki geboren und ist in München aufgewachsen. Nachdem er sehr früh Gitarre und Klavier gelernt hat, beschäftigten ihn zunächst andere Themen als Musik.Zum Singen und Songwriting kam er eher aus Zufall. Aus Jux beteiligte er sich in 2010 an einem Gesangskontest und nachdem er merkte, dass das bei vielen Leuten gut ankam und ihn eine Reise nach Nashville sehr inspirierte, war sein Songwriting-Drang nicht mehr zu stoppen.Besonders fasziniert ihn, wie einfache Songs und Texte eine Verbindung zum Publikum erzeugen können. Und das will er tun, selbst wenn nur wenige Leute in einer Bar sitzen. Welches Genre er bedient, weiß er nicht: „Das sollen mir die Zuhörer sagen.“, meint er. Für 2013 hofft er, einige Songs auf einer EP aufnehmen und veröffentlichen zu können.

Coloured Lips

Was wir über Coloured Lips wissen? Nichts. Die Musiker haben sich bei uns angemeldet und wir erkannten, dass es sich um ein neues Duo des früheren MarieMarie Gitarristen Thomas Berhold handelt. Das ist vielversprechend und wir sind gespannt, was uns hier erwartet…

Penny or a Smile

Penny or a SmileDie Wartelistenaufsteiger Igi & Franzi haben sich inzwischen einen Namen gegeben: Penny or a Smile. Jeder für sich machen die beiden schon seit einer Ewigkeit Musik. Vor Kurzem sind Sie sich eher zufällig begegnet und haben bemerkt, dass Instrumente (Piano und Gitarre) und Stimmen gut zusammenpassen. Mit dem Ergebnis geht‘s jetzt ab auf die Bühne.

Ihre Songs sind mal nachdenklich, mal humorvoll, mal traurig, mal fröhlich, aber immer aus dem Leben gegriffen. Ab und an versuchen sie sich auch an der eigenen Interpretation eines Covers. Hauptsache das Feeling stimmt.

stephansw

stephansw

Ebenfalls von der Warteliste nachgerückt ist Sänger und Gitarrist Stephan Worbs: Er sammelt seit ca. 20 Jahren Erfahrung als Musiker. Bands wie Prix, The Millroys, Shiva Skunk, Spooner waren Stationen seines musikalischen Schaffens.
Die letzten Jahre ist er als Sänger mit seiner Gitarre unterwegs und ist dabei doch ein untypischer Vertreter des Singer/Songwriter Genres.
Die kraftvolle Stimme von Stephan, die auch die leisen Töne beherrscht, trägt die teilweise verzwickten doch irgendwie vertraut klingenden Melodiestrukturen mit Leidenschaft vor.

AMEA

Amea ist eigentlich eine vierköpfige Band, die ebenfalls von der Warteliste nachgerückt ist. Wie sich raus stellt, können sie nur zu Zweit kommen, wollten es sich aber nicht nehmen lassen, für Euch zu spielen!


#guest: Nathan & Kleff – abgesagt –

Nathan & Kleff

3.4.13: Die arme Kathie Kleff hat sich von indischem Heimservice den Verdacht auf Salmonellenvergiftung eingehandelt und musste den Auftritt leider absagen. Der Termin wird voraussichtlich im Herbst nachgeholt.

Ein Programmbestandteil, den wir immer wieder mit spannenden Künstlern befüllen wollen, ist das #guest Set. Wunderbarerweise haben Nathan & Kleff uns für den 4. April zugesagt: Zwei Ausnahmestimmen, ein Instrument, eine Riesenportion Herz und eine tiefe Freundschaft, mehr brauchte es nicht, um in kürzester Zeit dieses hochtalentierte und seltene Duo auf die Bühne zu bringen. Akustisch und minimalistisch, zwei Stimmen und ein Instrument; das Publikum wippt mit, summt mit, singt mit und staunt nicht schlecht, dass es manchmal eben nicht mehr braucht, als das.
www.nathanundkleff.de

Unser Fazit

Das wird erneut ein Programm der besonderen Art. Kommt vorbei, bringt viele Leute mit und unterstützt EUREN Favoriten!

Sollte wider Erwarten jemand ausfallen, stehen diesmal auf der Warteliste: AMEA und Manu.

Durch den Abend führen Euch alex sebastian und the rol!
Let the show begin!

Kommentar verfassen