10 Jahre Musoc Benefiz Song Slam

Datum/Uhrzeit
Do, 07.12.2023
20:00 - 23:00
Ort
Theater Drehleier  
Kategorie(n)

Die Benefiz Ausgabe
zum 10-jährigen Jubiläum der Song Slam Show
präsentiert von alex sebastian & Michael Bohlmann

Einlass und Bewirtung: 18:30 Uhr

Kaum zu glauben, aber wahr: Das zehnte Jahr Munich Song Connection Song Slam neigt sich dem Ende entgegen. Wenn das nicht Grund genug für ein besonderes Event ist! Darum haben wir am Donnerstag, den 7. Dezember 2023 um 20:00 Uhr im Theater Drehleier etwas ganz besonderes vor: Der große Benefiz Jubiläums Song Slam: Wir haben uns umgehört, welche unserer Jahresgewinner aus 10 Jahren noch musikalisch unterwegs sind und es örtlich und terminlich schaffen, für euch um den Titel Song Slam Champion des Jahrzehnts zu spielen. Damit nicht genug: Jeder Act tritt nicht nur um eure Gunst und den Titelgewinn an, sondern steht auch Pate für einen guten Zweck, denn jede deiner abgegebenen Stimmen zahlt einen Euro dafür ein. Der Jackpot geht an die Organisation des Gewinner Acts. Sei dabei uns spende mit: Deine Eintrittskarte kannst Du zusammen mit dem Zugang zur Online-Abstimmung hier buchen: https://vote.musoc.de/benutzerkonto/account-anlegen/

Falls du nicht ausgehen willst, gibt es natürlich auch die Option virtuell dabei zu sein. Denn du kannst dich unter obigem Link auch nur zum Abstimmen anmelden und der Show von zuhause aus hier folgen:  https://vote.musoc.de/livestream/. Um uns und diese Veranstaltungsplattform zu förden, darfst Du auch gerne einen beliebigen höheren Bezahlbetrag eingeben, als den vorgeschlagenen. Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns auf euch.

Um den Titel Champion des Jahrzehnts spielen für euch:

Die Broccolis

 Die Broccolis Die Broccolis (italienisch il broccolo von broccoli, „Kohlsprossen“), auch Bröckel-, Spargel-, Winterblumen- oder Sprossenkohlköpfe genannt, sind eine mit dem Blumenkohl eng verwandte Pop-Punk-Swing-Band aus Schwabing. Ihre Texte handeln von tagesaktuellen europäischen Krisen, wie beispielsweise zornigen Italienerinnen, faulen Grizzlybären, verzweifelten Fakiren und erbarmungslosen Handyweckern. Im Jahr 2016 habt ihr die beiden zum Musoc Jahreschampion gewählt. Als Patenschaft für ihren Gewinn haben sich die Broccolis die Against Malaria Foundation ausgesucht. An Malaria sterben Jahr für Jahr über eine Million Menschen, doch niemand müsste an dieser Krankheit sterben. Eine halbe Milliarde Menschen erkranken jährlich an Malaria.

  • Kinder unter 5 Jahren machen 70 % der Todesfälle aus.
  • Malaria ist weltweit die häufigste Ursache für den Tod schwangerer Frauen.
  • 90 % Prozent der Todesfälle treten in Afrika südlich der Sahara auf.

Und doch lässt sich Malaria völlig verhindern und behandeln. Es braucht niemand an Malaria zu sterben. Prävention ist besser als Behandlung. AMF widmet sich der Verhinderung von Malaria. broccolis.de

Ryan Inglis

 Ryan Inglis Im Jahr 2015 tauschte Ryan die englischen Küsten gegen den bayerischen Charme von München und wurde auch gleich von euch zum Jahreschampion gemacht. Seine Gitarre wurde zum Reisepass, und seine Stimme zum Geschichtenerzähler. Inspiriert von globalen Abenteuern – ein Fallschirmsprung, der sich in ‚Fear‘ manifestiert, und eine 500-Meilen-Pilgerreise, die ‚Blessed With Less‘ formt – sind Ryans Lieder der Soundtrack seines Lebens. Was ihn auszeichnet, ist der rhythmische Herzschlag seiner Gitarrenpercussion, der eine Atmosphäre schafft, die auch nach dem letzten Ton nachhallt.   Ryan Inglis ist seit Jahren Unterstützer von KarmaFlights, der er auch seinen Gewinn widmet. KarmaFlights ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Nepal. Die Organisation glaubt fest an das unveränderliche Recht eines jeden Kindes auf ein sicheres und geschütztes Lernumfeld. In einem Land, das für seine hoch aufragenden Gipfel und stürmischen Flüsse bekannt ist, sind die klugen jungen Köpfe Nepals die größte natürliche Ressource. Bildung ist der Schlüssel, um dieses enorme Potenzial zu erschließen und das Problem der Armut in Nepal zu lösen. ryaninglis.com

Max Moody

 Max Moody „Die Musik des Münchner Musikers Max Moody hat zwar auf dieser Welt noch nichts verändert – aber scheiße ist es auch nicht.“ – Willy Brandt Max freut sich, nach seinem Jahressieg 2020 mit seiner damaligen Formation, erneut solo zum Song Slam eingeladen zu sein und hofft dass alle eine schönen Abend mit toller Musik genießen dürfen.

Max Moody steht Pate für das Biss Stadtmagazin.
Der gemeinnützige und gleichnamige Verein, der die Zeitschrift herausgibt, hat Ziele, die die Verkäufer betreffen, festgeschrieben: Der Verkauf der Zeitschrift soll Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Der Verkäufer verdient dadurch nicht nur Geld. Die regelmäßige Tätigkeit strukturiert seinen Tag, und er hat die Möglichkeit, Kontakte zu seinen Kunden zu knüpfen. Durch die kontinuierliche persönliche Betreuung, die sich daraus ergibt, wird das Selbstwertgefühl der Verkäufer gestärkt, ihnen wird somit ein schrittweiser Austritt aus ihrer Isolation, Armut und Ausgrenzung ermöglicht. Durch Öffentlichkeitsarbeit wie Diskussionsrunden und Vorträge in Schulen möchte der Verein die Gesellschaft aufklären und sie für Menschen in sozialen Notlagen sensibilisieren.

Angels Disease

 Angels Disease Angels Disease ist eine mittlerweile fünfköpfige junge und hungrige Rock-Band aus München, bestehend aus Alex am Gesang, Stefan und Bene an den Gitarren, Niko an den Drums (bzw. Cajon) und bombastischer Liveunterstützung am Bass. Normalerweise jenseits der 90 Dezibel zuhause, wollte sie sich beim Songslam in neue Gefilde wagen und ihre sanftere Seite unter Beweis stellen. Nachdem das beim Songslam 2023 gut funktioniert hat, freut sie sich darauf bei diesem besonderen Event dabei sein zu dürfen! Angels Disease widmen ihren Gewinn der Deutschen Krebshilfe. Die Deutsche Krebshilfe investiert einen großen Teil der Spendengelder in Forschungsprojekte. Sie ist der wichtigste private Geldgeber auf dem Gebiet der Krebsforschung in Deutschland. Dabei immer im Blick: Erkenntnisse aus der Forschung müssen rasch den Patienten zugutekommen. So soll immer mehr krebskranken Menschen eine Chance auf Heilung ermöglicht werden. instagram.com/angelsdisease


Veranstaltungsort ist die Drehleier München, Rosenheimer Str. 123, 81667 München.

Die Künstler und die Veranstaltung unterstützen: Aktiviere jetzt Deinen Abstimmzugang auf vote.musoc.de!

Diesen Termin in Deinen Kalender eintragen: iCal

 

Datum/Uhrzeit
Do, 07.12.2023
20:00 - 23:00

Ort
Theater Drehleier

Kategorie(n)