Eure Song Slam Kandidaten am 3. April

Alles neu macht in diesem Jahr der April! Die zwölfte Ausgabe unseres Song Slams Munich Song Connection #open 12 findet  am 3. April 2014 statt. Eure neuen #evening_heroes wählt Ihr diesmal in einer neuen Location, denn wir sind umgezogen in eines von Münchens hübschesten Kleinkunst-Theater. Das Theater Drehleier in der Rosenheimer Straße 123. Wir bleiben also Haidhausen treu und freuen uns schon, Euch im neuen Ambiente durch die Show führen zu dürfen. Ab 18:30 Uhr sind die Türen offen und Ihr erhaltet sogar fantastisches Essen im Saal! Also kommt früh und lasst Euch das nicht entgehen!

Ebenso sei an dieser Stelle nochmal auf unser #evening_heroes Feature in der Jazzbar Vogler, diesen Donnerstag hingewiesen: Hier erfahrt Ihr mehr darüber.

Die #open 12 im Detail vorgestellt:

#evening_hero Peter Fischer

#evening_hero_1 / 36,70%

Starten wird der Abend mit unserem Gewinner der März-Ausgabe: Peter Fischer. Mit seiner Mischung aus poppigen, jazzigen, lauten, leisen, balladesken, energischen, eigenen und gecoverten, virtuos am Piano vorgetragenen Songs wählte ihn das Publikum zuletzt nicht nur zum #evening_hero, sondern katapultierte ihn gleichzeitig auf den ersten Platz der All-Time-Top-Ten der Munich Song Connection #open.

Tickets gibt’s natürlich wieder hier.

Und das sind Eure Kandidaten:

Masha

MaschaMascha hat im Jahre 1995 in der Ukraine die Welt betreten. Seit dem Gymnasium singt sie und fing mit ca. 12 Jahren an, eigene Songs zu schreiben. Nach drei Jahren Musical widmete sie sich dem Songwriting dann intensiver. Inzwischen spiegeln Maschas Lieder mehr und mehr ihren eigenen Stil und Charakter auf ganz eigene Art wider. Angehaucht von Pop, leben sie aber durch die vielen Polka, Balkan, Gypsy und orientalische Elemente. Letztes Jahr war Mascha u.a. beim Nachwuchs-Songwriter Wettbewerb „Dein Song“ auf KiKA, zog prompt ins Finale ein und durfte einen eigenen Song samt Musikvideo produzieren. „2013 hab ich nach enormen Qualen auch mein Abi geschafft..! Das heißt jetzt kann ich mich endlich voll und ganz meiner Musik widmen.“ sagt sie mit einem Lachen.

Diamond Elephant

Diamond Elephant„Das Duo „Diamond Elephant“ um die Sängerin und Songschreiberin Desi Diamond und dem Gitarristen Wolfgang Hilmer spielt moderne, akustische Popmusik mit Einflüssen des Soul sowie des Jazz. Mal sind es Balladen, welche ins Herz gehen, genauso wie zum Tanzen animierende Rhythmen.“ Im August 2013 veröffentlichte das Duo ihre erste EP „In the circle of my dance“, das seit September über MIBASOUND RECORDS im Handel erhältlich ist.

Axel Le Rouge

Axel Le RougeWeinkellerpoesie… Das ist der Begriff für die gesungene Poesie des Liedermachers „Axel Le Rouge“. Mit seinem Debut-Album „Sonnensturm“ setzte er sich einen Grundstein, auf den er seitdem konsequent aufbaut. Der leidenschaftliche Gitarrist mit der rauchigen Stimme ist zudem einigen bekannt als Moderator des Independent-Musik-Senders „Klosett-TV“, sowie als Sänger der Punkrock-Band „PSR“. Als Singer-/Songwriter hat er 2008 eine neue Seite von sich entdeckt, die er mit großer Hingabe auslebt. Derzeit arbeitet er an seinem zweiten Album „Miauuu“. axel-le-rouge.de

Anna und Flo

Anna und FloAnna und Florian lernten sich im Sommer 2010 über die Musik kennen. Schnell war klar, dass man sich auf gleicher Ebene bewegt, obwohl der musikalische Background der beiden nicht unterschiedlicher hätte sein können.
Während Anna sich von Kindesbeinen an mit klassischer Musik beschäftigt hatte, fühlte sich Florian mit der E-Gitarre auf Rockbühnen zu Hause.
Die aus der Neuformation entstehenden Eigenkompositionen haben deshalb viele Facetten, während der gemeinsame Nenner stets die handgemachte, akustische Musik bleibt. So entsteht eine interessante Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen, die von klassischen Elementen über Blues und Folk, bis zu eingängigen Pop-Songs reicht.
Dabei bildet ihr schnörkelloser, direkter Sound zusammen mit klaren Arrangements das Fundament für ausdrucksstarke Songs.

Fabian Engel

Fabian EngelFabian Engels Songs liegen irgendwo zwischen Pop und Rock, zwischen Poesie und Chanson. Nachdem er im Alter von 18 Jahren das ewige Nachspielen von Musik anderer Künstler leid war, begann er zunächst mit dem Schreiben englischer Songs. Nach und nach entdeckte er jedoch immer mehr seine Muttersprache als Sprache für seine Lieder.

Inzwischen besteht sein Repertoire ausschließlich aus deutschsprachigen Songs, die ihm übrigens schon viel Geld gespart haben: einen Besuch auf der Couch konnte er sich sparen, stattdessen nimmt er einfach seinen Klavierhocker und schreibt drauf los!

Israelites feat. Krasses Leuchten

Isarelites feat. Krasses Leuchten Ein Krasses Leuchten. Wäre fast der Bandname geworden, doch dann wurde er es nur halb. Die Isarelites feat. Krasses Leuchten gehen mit Gitarren, Banjo, Flöte, Akkordeon und Bouzouki auf eine Reise, die im immergrünen Irland beginnt, uns nach Amerika, Spanien und Polen führt und dann in München in der Kneipe endet.

Herr Maier

Herr MaierDer Liedermacher und Kabarettist „Herr Maier“ überzeugt durch die Verbindung von komödiantischen Texten und ausgefeilter Gitarrenmusik. Seine Arrangements ziehen sich dabei durch die verschiedensten Stilrichtungen von Folk-Pop und Blues bis hin zu Jazz und Funk. Ob alleine oder mit seiner dreiköpfigen Band, bei Titeln wie „Unser Kühlschrank Stanislaus“, „Nachbars Hund beißt nur zu Jazz-Musik“ oder „Die Schwester Deiner Oma“ amüsiert der redegewandte Liedermacher nicht nur sich selbst, sondern lässt auch beim Publikum kein Auge trocken!

MULLEIN

MulleinSechs Monate lang jede Woche mehrere Stunden mit drei lärmenden Idioten in einem Keller in der niederbayerischen Pampa eingesperrt zu sein – wieso sollte sich ein junger Mensch das freiwillig antun? Die Antwort lag für die vier Mitglieder von Mullein auf der Hand: Am Ende anstrengender Proben und zermürbender Aufnahmesessions sollte Musik stehen, die Leute erreichen, ansprechen und begeistern kann. Außerdem konnten die Ergebnisse der Aufnahmesessions im März 2014 in Form der selbstbetitelten EP „Mullein“ veröffentlicht werden, die bei allen Live-Gigs erhältlich ist.


#guest: Volker Keidel

Volker Keidel Artikelbild
Mit seinem Buch Bierquälerei schaffte er es bis Platz 33 der Spiegel Bestsellerliste. Ob der Autor skurriler Geschichten, die das Leben schreibt, Volker Keidel, an diesem Abend Köttbullar für alle verteilt? Wir wissen es nicht. Mehr lesen …


Unser Fazit

Neue Location, neue Künstler, gute Laune, neues Glück! Und Ihr bestimmt die #evening_heroes! Lasst es Euch nicht entgehen. Wir freuen uns auf Euch!

Let the show begin!

Kommentar verfassen