Erster Virtual Song Slam am 5. November 2020

Leider macht uns dieses kleine Mistding namens Sars-Cov-2 das Leben nicht einfach und cancelt unseren nächsten Song Slam Termin im Theater Drehleier. Aber so schnell lassen wir uns nicht klein kriegen!

Drum heißt es einstweilen: Herzlich willkommen zum ersten Musoc Virtual Song Slam! Zusammen mit den Teilnehmern der November Runde haben wir beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und erstmalig am 5.11. um 20:00 Uhr einen Slam von zuhause aus zu übertragen! Durch den Abend führen wie immer Alex Sebastian und Michael Bohlmann.

Direkt aus ihrem Wohnzimmer oder Proberaum übertragen die Acts ihre Performance zu euch ins Wohnzimmer! Zu sehen auf unserer Facebook Seite oder unter vote.musoc.de.

Das Zuschauen ist kostenfrei! Den Fortbestand der Show könnt ihr unterstützen, indem ihr für euren Favoriten auf vote.musoc.de abstimmt! Ihr bekommt auf unserer Seite 6 Stimmen für 6 EUR, dürft aber gerne auch einen höheren Betrag spenden.

Die Slam Teilnehmer am 5. November sind:

Micah & Tommy

Losgelöst von ihren früheren Indiebands bringen Micah & Tommy seit einigen Jahren als Duo ihre Inspirationen zum Tönen. In ihren melodiös-melancholischen Songs besingen sie – um einige Beispiele zu nennen – kaputte Radios oder das Ausbleiben von Paparazzi wegen mangelndem Bekanntheitsgrad.

Ihr schlichter Akustiktrack “Waste Your Smile” handelt von flammender Liebe, die unbemerkt bleibt. Sie bewegen sich im Genre Indie-Folk und verpacken ihre schönen Melodien auf das Wesentliche reduziert.

Micah & Tommy sind keine Liederschreiber – die Lieder schreiben Micah & Tommy! facebook.com/micahandtommy

2 for 10

Was macht ein Mensch, der dem Swing- und Latin-Jazz, dem freien Improvisieren und Kommunizieren mit anderen Musikern verfallen ist, dem aber auch ständig komische, ironische, lyrische und satirische Texte in den Sinn kommen? Er kombiniert das Kabarettistische mit dem Jazzigen. Der Sänger und Gitarrist Michael Eilert, Autodidakt, später Absolvent der Jazzschool München gemeinsam mit Jana Dobrick,Musiklehrerin, Lehrerin der Alexandertechnik und passionierte Step-Tänzerin. Sie haben keinen festen Plan, wohin es gehen soll. Sie mischen Elemente, die vertraut sind, mit absolutem Neuland und sehen, wie sich das anfühlt… Lasst Euch überraschen. Swing- Nummern im neuen Gewand, zarte Balladen und heftige Eigenkompositionen, teils mit Gitarre, teils A Cappella, Step- und Gesangs-Improvisationen lassen jedes Stück „unwiederholbar“ werden. michael-eilert.de

Rose Malone

Rose Melone ist ein Duo bestehend aus Rosa Heinzlmeier am Saxofon und Loni Lipp am Gesang und Begleitinstrument. Zusammen sind Sie in schon vielen Konstellationen aufgetreten, von Jazz bis hin zu Rock. Am liebsten machen Sie Musik auf der Straße, wo man dem Publikum am nächsten sein und wo man schnell mit anderen Musikern ins Jammen kommen kann. Die von Loni geschrieben Lieder Sie melancholisch und gefühlvoll, aber dennoch dynamisch. In der Musik klingt nicht nur Singer-Songwriting mit, sondern auch Jazz, Indie und Weltmusik.

Saralinda & Michi (Headlights)

Egal, ob Pop, Rock, Blues oder Country, unplugged oder elektronisch – unsere Stilrichtung ist breit gefächert und reicht von eigenen Songs bis hin zu Covern und Interpretationen bereits bekannter Stücke. Auch im kleineren Rahmen als unserer sonst üblichen Bandformation „Headlights“ geben wir unseren Songs unsere eigene Note und freuen uns riesig, endlich wieder mit neuen Kompositionen auftreten zu können! instagram.com

Apollon’s Smile

Marvin MearsApollon’s Smile ist ein 2013 gegründetes, Freisinger Singer-Songwriter Duo. Dahinter stehen zwei bekannte Freisinger Musiker – Marc Hanow und Julian Hobmeier. Sie verbinden in diesem Duo zwei Generationen und ihre gemeinsame Liebe und Leidenschaft für die Musik. Mit ihrem authentischen „Apollons`s Smile Stil“ spielen die beiden u.a. Elemente aus Folk, Country-Folk, Pop, Blues und Rock in ihren Songs und dies überwiegend mit zwei Akustik-Gitarren und zweistimmigem Gesang. Neben zahlreichen bayernweiten und überregionalen Konzerten seit Sommer 2013 erschien 2014 das Debutalbum „Real Unplugged“, 2016 das Konzeptalbum „Real Dreams“ und 2020 das Album „Another Brand New Day“ mit ausschließlich selbstgeschriebenen Songs. Das Motto zum neuen Album ist: „Auch wenn es mal schwierig wird oder scheinbar die Zeit fehlt, es gibt immer wieder einen neuen Tag“ … „Another Brand New Day“. Es ist die Magie, dieser Zauber eines jeden neuen Tages, an dem wir wieder eine neue Chance bekommen unsere Träume zu leben, die uns mit Leidenschaft leben lässt und die sich auch in dem neuen Album von Apollon`s Smile wiederfindet. Das Album umfasst 10 Songs, die sich mit den verschiedenen Ups and Downs des Lebens beschäftigen, wie Lebensfreude, Liebe aber auch die Gegenpole wie Verlust, Krisen, Ängste, etc, die zum Leben einfach dazu gehören und von uns allen bewältigt werden . Und in diesen Momenten/Situationen ist es gut sich immer wieder darauf zu besinnen, dass es „Another Brand New Day“ geben wird. apollonssmile.com

Dan Cox

Dan Cox kommt aus dem sonnigen Brighton aus England. Normalerweise wird er von seinen Bandkollegen am Bass und Schlagzeug begleitet, nun aber ist er alleine im fernen Land voller Bier und Brezen, nur mit seiner Gitarre und Singstimme bewaffnet… Mit eingängigen Melodien, angehaucht vom Sound der 60er Mod Bewegung, gemischt mit moderneren Indie-Einflüssen, versucht er Euch zum Tanzen zu verleiten und sein Publikum zum Strahlen zu bringen. Dabei ist er kein Rockstars, sondern macht sich zu eigen, wie un-rock’n’roll wir doch alle sein können. Während ihrer gemeinsamen Zeit als Band hatten die Jungs bereits das Glück, zusammen mit Bands wie Giant Rooks, Otherkin, RedFaces, Dirt Royal, Fond of Rudy, Dakka Skanks und vielen anderen tollen Künstlern zu spielen.

Alexander Pelzer

Alexander Pelzer, ursprünglich aus Köln zugereist und mittlerweile in München heimisch, ist seit einigen Jahren in der Münchner Songwriterszene aktiv und hat <3 Alben* veröffentlicht. Aus purer Faulheit lässt das dritte derzeit noch auf sich warten. Ideen sind zwar genug vorhanden aber naja, morgen geht es los mit dem Songwriting, bestimmt! Stilistisch bewegt er sich irgendwo in Richtung Singer-Songwriter-Folk-Pop mit mal mehr mal weniger gelungenen oftmals (selbst-)ironischen Texten über höchst einfallsreiche Themen wie Leben (Krass, wie tiefgründig) oder Liebe (Wow, was ganz Neues). Und über Käfer, Lange Geschichte… Ach ja und nein, obwohl deutsche Texte ja gerade total angesagt sind, sind die meisten Songs auf Englisch. Sorry, Dieter… * Weniger als 3, also 2 Alben

Marcus de Sade

Als Reinkarnation des allseits bekannten Literaturgenies und avantgardistischen Perverslings Marquis de Sade, befasst sich Marcus de Sade in seiner Musik auf virulent lebendige und potenziell sarkastische Art vor allem mit Themen wie gescheiterter Liebe, dem menschlichen Ego und natürlich den sozialpolitischen Folgen transnationalen Wirtschaftens insbesondere im Gefüge der südostasiatischen Staaten. Die Grenzen guten Geschmacks austestend, zwingt er seine Zuhörer dabei ähnlich wie sein spiritueller Vordenker den eigenen, verschrobenen Leidenschaften zu frönen. Wenn auch auf aurale und nicht orale oder anale Weise. facebook.com/marcusdesade.


Anmeldung für die die Online-Abstimmung exklusiv hier!


Munich Song Connection wird unterstützt von Emser.

Kommentar verfassen