Erster Song Slam 2015 startet mit Hammer-Programm

Mit einem unglaublich tollen Programm wird unser Song Slam im Theater Drehleier ins Jahr 2015 starten. Nach der fulminanten Champions Runde im Dezember, bei dem es einen Tag im professionellen Studio zu gewinnen gab, gehen die Qualifikationen für 2015 erneut los.

#open_champion_1 / LIAN / 23,03%Seid am 8. Januar 2015 um 20:00 Uhr dabei! Eröffnet wird der Abend in bewährter Weise durch unseren 2014er Champion LIAN, der euch dann vielleicht auch wieder die Probleme von  Chewbacca nahe bringt.

Im Anschluss werben dann die folgenden acht Music-Acts um die Gunst des Publikums und wollen von euch zum #evening_hero gewählt werden:

Saiteneingang

SaiteneingangSie kommen durch den Saiteneingang heimlich wie die Diebe. Plündern dreist in sämtlichen Gemächern populärer Musik. Von Rock über Funk bis Country; von Reggae über Ska bis Folklore. Und ob Bairisch, Deutsch oder Englisch ist ihnen völlig gleich. Dann verstauen Thomas Arnold, Flo Hering, Alex Jean-Jacques und Uli Zwack die Beute wohlsortiert in Spezialkartons – und türmen kaltblütig: durch den musikalischen Hauptausgang.

Mister Suny

Mister SunyObwohl er nicht so aussieht, wurde Mister Suny 1978 in München geboren. In seiner Schulzeit lernte er zunächst klassisches Klavier und spielte in diversen Bands.

Nachdem er 1998 bei den Berliner Festspielen einen Newcomerpreis in der Kategorie HipHop gewonnen hatte, sattelte er 2005 auf ein Studium der Flamenco-Gitarre in Sevilla um und schaffte es 2006 mit einem Song auf die legendäre Café del Mar CD-Serie. Seit 2011 ist Sunyata Kobayashi nun mit eigenen Songs als „Mister Suny“ unterwegs.

Bei unserem Song Slam wird er euch nun aus seiner Mischung aus Reggae, Folk, Pop und Jazz beglücken.

Robert Heigl

Robert HeiglDer Geschichtenerzähler mit Gitarre aus München, kann sich noch an seine ersten „Hippi-Griffe“ erinnern, die ihm sein Vater einst mit auf seinen musikalischen Weg gab. Seit 2014 entert Robert Heigl Münchens Singer-Songwriter-Bühnen. Seine mal heiteren, mal nachdenklichen Lieder handeln von der deutschen Kauflaune, traurigen Hörspielen oder auch dem Paar, dass noch auf ein Glas bei Giovanni vorbeischauen will. Zu seinen musikalischen Einflüssen zählt er u.a. Hannes Wader, Funny van Dannen und Rio Reiser. facebook.com/Robert-Heigl-Liedermacher

Georg Spindler

Georg SpindlerLange Jahre Bassist und Sideman in diversen Bands bringt Georg Spindler, der auch oft unter dem Pseudonym DaDing auftritt, jetzt ein Soloprogramm auf die Bühne. Seine Lieder sind kleine Geschichten, in bayrischer Mundart vorgetragen zu afrikanisch-südamerikanisch inspirierten Rhythmen und Melodien. „Einer der witzigsten Liedermacher, die mir in letzter Zeit begegnet sind. Schreibt hintersinnige Texte zu Musik, die eine herrliche rhythmische Elastizität hat.“ Roland Spiegel (Bayerischer Rundfunk)

SchNeider

SchNeider

Wer ist SchNeider? SchNeider ist eine ca. 1 Jahr junge Band aus Augsburg, die praktisch aus dem Stand in der Bayern 3 Newcomershow gespielt wurde. „Grund genug, weiterzumachen“, dachte man sich und so machte man auch. Mit einer Mischung aus Pop/Rock/Alternative in Deutsch und Englisch im Gepäck verließ man den Proberaum und fand, dass „live“ halt doch einfach ziemlich viel geiler ist als Proberaum und Studio. Und weil die meisten Songs von SchNeider auch mit Lagerfeuergitarre ganz gut funktionieren, schickt man den, der sowieso die Lieder schreibt und singt, ganz einfach auch mal ganz alleine mit seiner Lagerfeuergitarre zur Song Slam Show. So einfach ist das. facebook.com/weristschneider

Claudia K.

Claudia KSeitdem sie sich erinnern kann, dreht sich im Leben von Claudia K. alles um Musik. Mit 6 Jahren bekam sie von ihrer Mutter eine Elvis-Platte und war begeistert von seiner Stimme. Von diesem Moment an sang sie jeden Song im Radio mit. Mit 18 Jahren stellte sich heraus, dass auch sie selbst eine Stimme hat die Menschen gerne hören. Seit 2005 schreibt und komponiert sie eigene Songs und begleitet sich mit der Gitarre.

,,Wenn Meschen nach einem Konzert nach Hause fahren, sprechen sie meist offen mit Konzertbesuchern, die sie vorher nicht kannten. Musik verbindet Menschen, diese Verbindung mit meiner Stimme und Songtexten herzustellen, ist mein großer Traum.“ facebook.com/Claudia.K.2013

Tobi McDean

 

Tobi MCDeanVor ca. 10 Jahren brachte sich Tobi McDean das Gitarre spielen selbst bei und begann, eigene Lieder zu schreiben. Zeitgleich war er als Mitgründer einer Cover- Band im regionalen Raum als Schlagzeuger und Sänger erfolgreich. 2009 trennte er sich aus privaten Gründen von seiner Band und konzentrierte sich seitdem neben dem Beruf auf seine Fähigkeiten als Singer-Songwriter an der Gitarre. In letzter Zeit vertiefte er diese Fähigkeiten, baute sie aus und fühlte sich nun endlich bereit, seine Lieder zu präsentieren. Dabei legt er Wert darauf, möglichst authentisch zu bleiben. Ziel des Musikers ist es, auf kleinen Bühnen mit seinen eigenen Liedern das Publikum zu begeistern und eine eigene CD im Studio aufzunehmen. Vielleicht kommt er ja bei uns seinen Vorstellungen einen Schritt näher…

Olga Minski

Olga  MinskiDie Pianistin und Songwriterin Olga Minski, die extra aus Wien (!) zu uns anreist, präsentiert eigene schöne & gute, schiache & böse Lieder über die Alltäglichkeiten, die Erlebnisse und Befindlichkeiten der kleinen Frauen und Männer  (oft aus Erlebtem gebastelt, oft inspiriert von lustigen oder absurden Zeitungsgeschichten, oft frei phantasiert, in Deitsch, weanarisch, English, italiano), über die Vorgänge in der weiten Welt und im österreichischen Politikminiversum, über große Gefühle und kleine Gedanken. Als musikalische Einflüsse gibt sie an: „Klassik (Beethoven, Schubert, Chopin,…), Blues, Funk, Singsongwriter, Pop: alles, was bei einem Ohr rein- und beim anderen nicht wieder rausgekommen ist.“ olgaminski.com


#guest: Christin Henkel

Christin Henkel Artikelbild
Die Erfinderin des Genre Kla-Ka-Son (Klavier-Kabarett-Chanson) gewann unseren Wettbewerb im Jahr 2013 und ist seither nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in Funk und Fernsehen unterwegs. Um so mehr freuen wir uns, dass sie einen Termin gefunden hat, mal wieder als Gast zu uns zu kommen! Mehr lesen…


Unser Fazit

So kann das Jahr musikalisch los gehen. Eine bunt gemischte Auswahl von jung und alt, quer durch den musikalischen Gemüsegarten, sogar mit einer internationalen Teilnehmerin aus Wien! Lasst euch das keinesfalls entgehen! Tickets und Reservierungen schon jetzt hier!

Kommentar verfassen