Digitalisierter Song Slam Neustart am 3. September!

Die Coronakrise hat die ganze Veranstaltungsbranche hart getroffen. Zwei unserer beliebten Song Slams mussten abgesagt werden. So manche Event-Location ist von der Schließung bedroht. Um so wichtiger ist es, nach vorne zu schauen und im Rahmen der Hygienemaßnahmen das mögliche zu tun! The show must go on. Irgendwie. Und wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie …

Neustart mit Hygiene

Ab 3. September 2020 ist die Sommerpause vorbei und wir wollen euch weiterhin eure tolle Song Slam Plattform zur Verfügung stellen. Dazu sind wir aber auch auf euer Wohlwollen und eure Unterstützung angewiesen.

Neue Contest Platform Website

Wir haben massiv in unser Konzept investiert, keine Kosten und Mühen gescheut und eine neue Contest Platform im Web aufgebaut, auf der ihr euch jetzt zur Teilnahme anmelden könnt, um euch auch dieses Jahr für’s Finale, einen professionellen Studiotag inkl. Videofeature oder 150 EUR von Thomann zu qualifizieren:

Anmelden für den Song Slam am 3. September 

Auflösung der neuralgischen Kontaktpunkte

Unser Ziel war es, die neuralgischen Kontaktpunkte unserer Veranstaltung aufzulösen:

  • die Abstimmung
  • die Kasse

Den Zugang zum Song Slam und die Abstimmung regeln wir aufgrund der Situation ab sofort ausschließlich digital über unsere Contest Platform.

Dort habt ihr die Möglichkeit, ein Ticket für die Online-Abstimmung und den Theaterzugang zu lösen. Durch die Registrierung befolgen wir damit auch die gesetzlichen Hygienevorschriften. Jeder Besucher muss allerdings zur Abstimmung ein Smartphone mitbringen.

Darüber hinaus gelten natürlich die Hygieneregeln des Theaters Drehleier selber.

Abstimmen auch aus der Ferne

Da die Abstimmung ab sofort ausschließlich digital über unsere Website funktioniert, bedeutet das zum einen: Kein Urnengang vor Ort mehr für das anwesende Publikum!

Es heißt aber auch: Wenn ihr euch als Publikum nicht raus traut, könnt ihr auch zuhause über einen Livestream dabei sein und von da eure Teilnehmer ins Finale wählen! Denn im Finale geht’s dann ja bekanntlich um einen Studio-Aufnahmetag inkl. Videofeature.

Ohne Moos leider nix los 🙁

Da wir unseren Song Slam ohne Einnahmen (Saalmiete, technische Infrastruktur, usw.) nicht realisieren können (unsere eigenen Kosten sind bei etwa 400-500 EUR pro Abend, ohne dass das Organisationsteam etwas dabei verdient), kostet das Online-Ticket (leider) genauso viel, wie das Präsenzticket.

Die gute Nachricht zum Start ist aber: Als Einführungsangebot gewähren wir allen, die sich bis 23. August zur Online-Abstimmung anmelden, mit dem Discount-Code 50off einen Nachlass von 50%!

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung, damit unser Format für euch noch sehr lange erhalten bleiben kann! Vielen herzlichen Dank!

Kommentar verfassen