Der Song Slam nach der Wies’n: 6. Oktober 2016

Frisch gestärkt von diversen Wies’n-Maßen und gestählt durch Fünferlooping und anderem Überschlags-Folterwerkzeug kann am Donnerstag, 6. Oktober im Theater Drehleier doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Ob unsere Song Slammer sich so oder anders vorbereitet haben, können wir weder bestätigen, noch dementieren. Aber was wir wissen ist: Es wird wieder ein spannender, emotionaler Abend werden! Seid dabei: Um 18:30 öffnen die Türen und die Küche ist angeheizt: Tickets gibt es schon hier.

#opener: Die Broccolis

Das neu geformte Hülsenfruchtduo, bestehend aus Tscherno Phil und Kev, dem Gitarristen von Buck Roger & The Sidetrackers katapultierte sich  mit ihren urkomischen deutschen Texten beim letzten Song Slam im feinen Anzug mit Fliege deutlich auf den ersten Platz und eröffnen diesmal unsere Shows. Ob sie wieder über „zornige Italienerinnen“ oder Gemeinsamkeiten durch das Trinken von „Portwein, Baby“ singen? Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Danach wird es wieder spannend mit folgenden Slammern:

B.B.Bertl

In den #open 28 schon mal angetreten und knapp auf dem vierten Platz gelandet, macht B.B.Bertl nun nochmal einen Anlauf. Geboren wurde er in München in dem Jahr, als die Beatles im Circus Krone spielten.

Bertls Bandbiographie ist schnell erzählt. Seit 1986 bei den „T-Bandits“ und seit 2013 „The Beauties and the Beast“. Jetzt ist er auf Solo Pfaden mit eigenen bayrischen Songs.

Torey Velvet

It’s an acoustic pop song! Es sind die liebenswerten Songs, die TOREY VELVET so unverwechselbar machen. Es sind kleine Geschichten aus dem Leben, die manchmal sonnig und warm und manchmal nachdenklich und leise klingen. Melodien, die mit zwei Stimmen gesungen und mit akustischer Gitarre gespielt werden. It’s lovely!

Im Frühjahr 2013 gründeten Mik (Komposition/Gesang/Gitarre) und Stephanie (Gesang/Percussion) das Duett TOREY VELVET. Bei den ersten Sonnenstrahlen und einem heißen Kaffee war schnell klar: es wird großartig! Seither arbeiteten die beiden Musiker, die seit Jahren zusammen Musik schaffen, ein gemeinsames Repertoire aus, das mit dem Album „The Book of Poetry“ veröffentlicht wurde. toreyvelvet.com

Vanessa Balscher & Band

Seit Anfang 2013 ist die Singer/Songwriterin mit ihrer Musik unterwegs und ist noch im gleichen Jahr mit dem 2.Platz als Bester Singer/Songwriter vom Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet worden. Die Lieder sind komplett deutschsprachig, sehr textbezogen, politisch angehaucht und mit Einflüssen von Folk, Hiphop, Reggea und auch Salsa musikalisch sehr abwechslungsreich. Seit 2014 ist sie nun mit Band im Hintergrund unterwegs. Die Songs werden von der Vierergruppe mit viel Mühe und Herzblut entworfen und mit Liebe zum Detail arrangiert. Es bleibt der Oberbegriff Popmusik und doch ist es vielfältig und mit einer Botschaft dahinter. youtube.com/diaaadem

Markus Nagy

So is er eben, der Nagy: ehrlich, erdig und gelassen, verschmitzt, pointiert, wort- und klanggewaltig. Worüber andere granteln, witzelt er mit schwarzem bayerischen Humor. Er verpackt seine skurrilen G’schichten in unterhaltsame, mitreißende Lieder und schafft mit Gitarre, Schlagzeug und Mundharmonika eingrandioses Musikerlebnis.

Und wer jetzt wissen will, wie des mit dem Apfelbaum in seinem Garten ausgegangen ist, warum Steuerfahnder arme Hunde sind und was einen g’standenen Münchner Fußballverein ausmacht, der kann sich das Ganze in seinem dritten Soloprogramm „Sonnige Zeiten!“ anschauen. markus-nagy.de

oh girl!

oh girl! Das sind zwei kurze Worte. oh girl! Das ist eine Ansage. oh girl! ist Singer/Songwriter Akustik/Pop. Die Lieder von Neni handeln von Liebe, Trauer, Leidenschaft. Sie spiegeln das Leben und sind zumeist auch eine autobiographische Reise in die Vergangenheit. Getragen von der markanten Stimme und unterstützt von Gitarre oder auch mal Ukulele. oh girl! wird dich berühren und dazu führen, einen Moment das Hier und Jetzt zu vergessen. Du wirst dich erinnern, träumen und lachen. Als würdest du an einem lauen Sommerabend am Lagerfeuer sitzen und Geschichten lauschen. Nah und ehrlich. ohgirl.de

Jonas Oktober

Der Gröbenzeller Künstler Jonas Oktober schreibt Songs seit seiner Jugend. Und die ist schon eine Weile her, wie er sagt. Beim Texten hat sich Deutsch durchgesetzt. Jonas‘ Eigenheit ist, dass er seine Sachen eigentlich selten bis nie jemandem vorspielt. Von daher werden seine beiden Stücke wohl vollkommen jungfräulich in den Abend gehen – es hat sie noch nie jemand gehört. Vor einigen Jahren ist es dennoch geschehen, dass er bei einem Open Mic im damaligen Prager Frühling auf die Bühne gestiegen ist, was ihm einen Support-Auftritt für TELE eingebracht – oder wohl eher eingebrockt – hat. Wir sind schon ganz gespannt.

The Grooves

The Grooves ist Musik, die vom Ohr direkt ins Herz geht! Die Band besteht aus drei Freunden, die ihrer Liebe zur Musik als einzigartige Band Ausdruck verleihen. Diese Freunde heißen Francesco (Sänger und Rhythmus Gitarrist), Daniel (Drums und zweiter Gesang) und Basti (Lead Gitarrist).

Die Münchner Band existiert seit Anfang 2016 und spielt eine Mischung aus melodischem Punkrock, Blues, Folk-Rock und gutem alten Rock ’n‘ Roll. Die musikalischen Wurzeln lassen sich auf Bands wie Mumford & Sons, Bruce Springsteen und Hot Water Music zurückführen, wobei musikalische Genres und Einflüsse maximal als Orientierung dienen können, um den eigenen markanten Sound von The Grooves zu beschreiben. the-grooves.com

Two-Sided

Two-SidedTiziana (Gesang) und Konstantin (Gitarre) können nicht nur Musik machen, sondern tanzen gerne auch Salsa. Das war der Ursprung des gemeinsamen Musizierens. Schon bei der ersten Probe schrieben sie zwei Songs, die heute in Augsburg bereits mitgesungen und mitgefeiert werden. Sie lassen sich von der musikalischen Stilvielfalt nicht einschüchtern und erkunden unermüdend neue Blues-, Rock- und Poplandstriche aus der ganzen Welt. Daraus formen sie ihre eigenen Ideen und Songs und verpacken sie in eine akustische Musikkiste.


#guest: Sabine Bohlmann

Endlich konnten wir mal Michis Schwester Sabine Bohlmann als Gast-Act unserer Show gewinnen! Die Münchner Schauspielerin, Synchronsprecherin (u.a. Lisa Simpson) und Autorin schreibt in ihren Kurzgeschichten über Schlampermäppchentypen, warum man im Käsekuchen vergeblich den Emmentaler sucht und warum wir plötzlich aufhören zu hüpfen. Mehr lesen…


Tickets und Reservierungen für die #open 33 hier!

Kommentar verfassen