Das Song Slam Programm am 11. Februar

Update 5.2.15: Leider fallen Rick Baltes und Stefan Maier aus. Es rücken Ama Pola und Mythic aus der Warteliste nach.


Bereits im dritten Jahr läuft unser Song Slam nun schon. Die insgesamt 19. und in diesem Jahr zweite Ausgabe findet ausnahmsweise erst am Mittwoch, 11. Februar 2015 im Theater Drehleier statt. Alex Sebastian & The Rol präsentieren Euch auf’s Neue acht musikalische Acts im akustischen Format.

#evening_hero_1 / 28,67%

Den Auftakt spielt diesmal der Januar-Gewinner Robert Heigl. Hört noch einmal gut zu, mit welchen witzigen Texten und Musik in bester  Liedermacher-Tradition der künftige Reinhard Mey Münchens den Sieg geholt hat.

Im Anschluss werben dann die folgenden  Music-Acts um Eure Gunst und wollen vom Publikum zum #evening_hero gewählt werden:

AnDree

AnDree

Andy Dreyer – alias „AnDree“ – spielt und singt seit mehr als 25 Jahren in den unterschiedlichsten Musikstilen und Formationen.  Seit kurzem präsentiert „AnDree“ seine eigenen Songs in einem Soloprogramm, wobei er sich mit Gitarre und Mundharmonika sowie diversen Percussions-Instrumenten begleitet. Durch den stilvollen Einsatz moderner Techniken wie Loops und Vocal-Harmonizer entsteht ein voller, fetter Gesamtsound, bei dem auch tanzbare Grooves und virtuose Soloparts nicht zu kurz kommen. „AnDree“s Texte in Deutsch und Englisch handeln vom Leben an sich, mit all seinen Facetten von nachdenklich bis humorvoll, wobei es ihm vor allem auf einen authentischen und ehrlichen Ausdruck ankommt. andreemusik.de

T.I.MO

T.I.MO

Mit einem satten Paket an Musikausbildung und Bühnenerfahrung ausgestattet, präsentiert der Singer / Songwriter T.I.MO ein wahrlich facettenreiches Programm. Freunde von ausdrucksstarken deutschen Texten und handgemachter Musik kommen genauso auf ihre Kosten wie Fans von House und Loungemusik.

T.I.MO ́s Hang zu stilistischen Scheuklappen ist deutlich unterentwickelt. Dass auch seine Freundschaft zu bekannten Djs Spuren hinterließ, war unvermeidbar.
Nach den ersten zwei Singles «Du siehst mich nicht» und «Marschrichtung heile Welt» präsentiert T.I.MO die deutschsprachigen Pop – / Rocksongs aus seinem kommenden Album an Gitarre & Piano, garniert mit moderner Audiotechnik und Zitaten aus vergangenen Epochen. t.i.mo.entprima.com

 

Nikolaus Wolf

Nikolaus Wolf

Nikolaus Wolf ist das ist Soloprojekt des Chiemgauer Musikers und Songwriters Michi Rieder, der sich nach seinen Bandprojekten Leeds Club und Gold Faces nun erstmals alleine auf den Weg macht.

Wohin die Reise dabei geht, bleibt noch verhüllt, doch wird der 29-jährige Sänger und Gitarrist sein Faible für Brit Pop, Folk und Garage Blues, der als musikalische Einflüsse „Bands mit B“ (Beatles, Beck, Black Keys, Black Rebel Motorcycle Club, Black Angels) angibt, auch in seinen neuen Songs sicherlich nicht verstecken können. facebook.com/nikolauswolforchestra

Crystal Voice & ArbenRa

Crystal Voice & ArbenRa

Crystal Voice und ArbenRa sind Musiker und Sänger von Kindesbeinen an. Bevor sich das Wivica und Boris im Januar 2009 kennenlernten und gemeinsam zu musizieren begannen, waren beide für verschiedene Projekte unterschiedlichster Musikrichtungen musikalisch tätig. In ihren gemeinsamen Konzerten erwartet die Zuhörer eine bunte Mischung aus Pop & Weltmusik. Die von Wivica eigens komponierten Songs in deutscher & englischer Sprache berühren die Herzen der Zuhörer tief und die asiatischen Oberton- & Kehlgesänge Arben Ras entführen in faszinierende Klangwelten. Ihre  gemeinsame Musik gleicht einer sanften Berührung, die Erholung schenkt – und das inmitten einer von Hektik erfüllten Alltagswelt… wivica-music.com

Kai Wunder

Kai Wunder

Der deutsch textende Betroffenheitslyriker, Sänger und Pianist Kai Wunder pianiert sich durch die Münchner Bühnen mit seinen Programmen “Lieder von Kai Wunder”, “Lieder von Wagner und Liszt – oder äh nein – Wagnis und Verlust”, oder “Meer wird weniger”. Im Jahr 2012 veröffentlichte er endlich seine gesammelten Werke auf einer CD mit Band und dem unverwechselbaren Live Feeling seines aufrüttelnden Spiels und Gesangs. Sobald er in die Tasten haut, ist Stille im Saal und das anwesende Publikum ist hin-, weg- und mitgerissen von der Energie, die er versprüht. Neuerdings tritt der #open Rückkehrer auch mit der neuen Kai Wunder Band auf.

Habt viel Vergnügen bei dieser Performance und zeigt es in der Abstimmung.

Stephanie Forryan

Stephanie Forryan, promotional image

Stephanie Forryan ist eine sanfte Seele mit tiefen Abgründen. Mit nur einem Koffer und ihrer Gitarre kam die Musikerin aus Boston nach Berlin. Die Stadt, in der ihre Karriere begann. Von dort aus führten ihre wild romantische Performances schon bald zu Radio und TV Auftritten durch ganz Europa und die U.S.A. 2015 kam Stephanie nach München und startete eine neue online Konzertreihe „The Pillow Sessions“. Die Idee stammt aus ihrer Zeit im College, als sie in ihrem Zimmer erste spontane Konzerte für ihre Mitstudenten gab.  Als musikalische Einflüsse gibt die Amerikanerin Wind, Wasser, Feuer und Rauch an. stephanieforryan.com

Ama Pola

Ama Pola

Ama Pola schrieb ihren ersten Songtext im Alter von 15 Jahren. Sie behielt ihn und alle folgenden, die sich in den nächsten Jahren ansammelten, für sich, bis sie sich mit 20 ihre erste Gitarre kaufte und begann, mithilfe weniger Akkorde ihre Lyrics in Songs umzuwandeln. Im März 2007 machte sie sich mit ihrer Gitarre auf den Weg nach Spanien, um sich ausschließlich ihren Ideen zu widmen. Sie spielte im Sommer 2007 mehrere kleinere Konzerte, u.a. mit dem Flamencogitarristen, in dessen Studio sie dann einen Tag vor Abreise ihre Unplugged-Demo einspielte. Amas Musikstil ist eher ruhigeren Ursprungs, in letzter Zeit schreibt sie neben ihren englischen und spanischen Liedern jedoch immer mehr auf Deutsch. Sie hat ein Projekt mit ihrem Mann Sikotem Pro, bei dem spanischer Hip Hop auf Ama Pola trifft. www.wix.com/stimme/amapola

Mythek

Mythek

Ebenfalls wie Ama Pola von der Warteliste nachgerückt: Eine Trio Band mit dem Namen: Mythek. Der Name basiert auf einen Comicheft mit einem verrückten Affen der von zwei Professoren gesteuert wird. Die Herren haben sich noch nicht geeinigt wer der Professor ist. Starke Gitarrenriffs/Bassläufe in Kombination mit Power Drums und zwei Songwritern die sich gegenseitig mit Voices unterstützen. Die Band spielt zu 100% Eigenkompositionen von sehr melodisch bis sehr heavy, aber immer mit unverkennbarem Sound… neuerdings sogar mit deutschen Texten. Das Lineup besteht in der Regel aus Bass Gitarre und Drumset, kann aber auch akkustisch sein. Wie bei unserem Slam. facebook.com/pages/Mythek


#guest: Beier & Hang

Beier-Hang-Artikelbild
Wie es in einer Satire-WG abgeht zeigen uns diesmal auf amüsante Weise Max Beier und David Hang. Ein Angriff auf eure Lachmuskeln. Mehr lesen… 


Unser Fazit

Abwechslungsreicher kann ein Abend kaum sein. Von akustischer Musik, über dezent elektronisch unterstütze Akustikmusik bis hin zu exotischen asiatischen Oberton- und Kehlgesängen. Das klingt mal wieder spannend! Dabei sein und mitstimmen: Tickets und Reservierungen schon jetzt hier!

Kommentar verfassen