Bumillo als Song Slam #guest am 6.2.14

Bumillo
bumillo.com

Diesmal freuen wir uns riesig, dass wir neben unseren Song Slam Teilnehmern als Gast Act einen der besten Poetry Slammer gewinnen konnten, den diese Stadt zu bieten hat.

Bumillo tritt seit Anfang 2007 regelmäßig bei Poetry Slams, Kleinkunstveranstaltungen und Literaturfestivals (u. a. abc*-Festival Augsburg 2008, Literaturfest München 2012) auf. Er veranstaltet Poetry Slams in München und im Chiemgau und leitet darüber hinaus kreative Schreibworkshops in ganz Deutschland.
Mit seinem Team »PauL – Poesie aus Leidenschaft«, dem neben ihm noch Heiner Lange und Phillip Scharri angehören, wurde er beim SLAM 2009 in Düsseldorf Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Für ihr Abendprogramm »DichterLoh. Ein Rockkonzert der Poesie« wurden PauL fortan mit dem Kleinen Passauer Scharfrichterbeil 2009, dem Hölzernen Stuttgarter Besen 2010, der Goldenen Weißwurscht 2010, dem Reinheimer Satirelöwen 2011 und dem Kabarett Kaktus 2011 ausgezeichnet.

Als Solokünstler gewann Bumillo mit dem »WDR Poetry Slam« und der »Slam Tour mit Kuttner« die beiden ersten TV-Slams und erreichte 2009 das heißbegehrte Einzelfinale der Deutschsprachigen Meisterschaften, wo er den 5. Platz belegte. Ein Jahr später sicherte er sich den erstmals vergebenen Titel des Deutschen Box Poetry Slam Meisters.

Bumillo war der erste Slam Poet, der bei der BR-Produktion »Vereinsheim Schwabing – Bühnensport mit Hannes Ringlstetter« zu sehen war und ist fester Bestandteil der Münchner Kleinkunst- und Kabarettszene. Seit April 2012 moderiert und organisiert er den »Schwabinger Poetry Slam« im Münchner Lustspielhaus.

Außerdem ist er auch  Gastgeber des Milla Song Slam im Milla Club jeden dritten Dienstag im Monat.

bumillo.com


Tickets hier

Kommentar verfassen