Als Gast: Moses Wolff rappt am 2. Januar

Foto: Marina Nikolic

Moses Wolff wurde am 07.06.1969 als Moses Matthias Wolff von seiner eigenen Mutter im Münchner Rotkreuzkrankenhaus geboren. Er besuchte einige Schulen und machte ein paar eigenartige berufliche Orientierungsausflüge durch, bis er sich entschloss, den bunten Weg des künstlerischen Schaffens einzuschreiten. Er ist Preisträger des Schwabinger Kunstpreises 2015.

Moses wirkt u.a. als Schauspieler in Theater-, Musical-, Fernseh- und Kinoproduktionen
mit. Er machte als Olaf den Führerschein in „Anna Maria“ an der Seite von Uschi Glas, spielte am Münchner Residenztheater an der Seite von Gerd Anthoff, Horst Sachtleben und Michael Mendl, war der Braumeister Helmut Farmbacher bei „Dahoam is dahoam“, der Restaurantkritiker Xaver Hölzl in „Herzflimmern“, neben Norbert Bürger der zweite Knecht im Watzmann, Onkel Siggi im Komödienstadel, Pfarrer Sepp im Kinofilm „Restguthaben“ und unter der Regie von Marcus Everding der dritte Bürger bei Carl Orffs „Bernauerin“ im Kloster Andechs.

Moses Wolff schreibt Drehbücher für Musical-, Film- und Fernsehproduktionen und verwirklicht diverse Filmprojekte, u. a. wurde das von Arnd Schimkat und Moses Wolff verfasste Drehbuch „Highway to Hellas“ 2014 mit Christoph Maria Herbst und Adam Bousdoukos in den Hauptrollen von Dan Maag und Matthias Schweighöfer produziert.

Regelmäßig ist der Pasinger auf der dienstältesten Münchner Lesebühne Schwabinger Schaumschläger mit Michael Sailer, Christoph Theussl, Moses Wolff und Gästen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu sehen. Kompromisslos. Besonders. Atmosphärisch. Jeden Sonntag um 19:30 Uhr in der Schwabinger Gaststätte Vereinsheim.

Bei unserem Song Slam am 2. Januar im Theater Drehleier wird Moses als Gast a capella einige seiner RAP-Songs zum Besten geben. Möglicherweise singt er auch.

Wer mitslammen oder einfach nur Tickets will: Hier lang.

Kommentar verfassen